Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Tipps für Just_Flo zu Charakterwahl, -erstellung und -steigerung

<< < (59/61) > >>

Feuersänger:
Sehe ich auch so.
Normalerweise würde ich ja sagen, Paladin. Das sind super Allrounder und sehr überlebensfähig. Aber wenn der SL von vornherein ankündigt, einem was reinwürgen zu wollen, ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit bis zum Kobayashi Maru.

bobibob bobsen:
Ob ich mir bei der Ankündigung überhaupt Mühe machen würde einen besonderen Charakter zu basteln halte ich für fragwürdig.
Den Standart Paladin mit fey foundling kann ich allerdings auch empfehlen. Da kann man nicht viel falsch machen. Guter Schaden, gute Rettungswürfe, gute Trefferpunkte, sehr gute Heilmöglichkeiten und noch ein paar nette Zauber, was will man mehr.

Mr. Ohnesorge:
Wir sind hier im PF-Board und ihr redet über so Metakram? Wo doch 3.5/PF immer darauf aus sind, Fehler des Gegners hart zu bestrafen und den I Win-Button zu finden und hart zu drücken?  >;D

Just_Flo:
Bisher nehme ich mit, dass es sinnvoll ist den Codex des Paladins bzw. die Gottheit sehr gut auszusuchen. (Wenn man so etwas spielt).

Wahrscheinlich hätte ich klarer fragen sollen.

Also, was sind so die klassischen Schwächen, die man so ab Level 13+ vermeiden sollte bzw. was sind so die Schadensarten die man mitnehmen sollte? 

Gegen was für eine Art Gegner tritt man Level 13 so an? Vampire, Drachen, Scheusale? Auf was von der Skala Goblin-Gott trifft man da so grob? 

Mich hat ehrlich gesagt genau die kompromisslose Art in der Ausschreibung angelockt. Für mich liest sich das so, als ob sehr gute Werte und Optimierung zwar ein guter Anfang sind, aber ohne Kreativität und Mitdenken und Durchblick nichts, ja sogar weniger Wert sind als wenn man weiß, was man tut. (Tue ich zwar nicht aber trotzdem)

Sethomancer:
Sieh zu, das Du deine Saves maximal ausreizt (auf jeden Fall 2-stellig, alle), und irgendwoher Evasion bekommst (zur Not als Ring) und rüste dich gegen Todeseffekte (kann in der Stufe auch mal vorkommen).

Was Schadensarten angeht rate ich zu viel Damage, frei nach dem Motto "Was interessiert mich Damage Reduktion 10, wenn ich im Schnitt 40 Damage mache", wobei ich bei Fernkämpfern gerne folgende Methode verwende -> Nutze Kalteisenpfeile, die Du mit Weapon Blanche (Silver) bearbeitest, das zählt dann als Normal/Kalteisen/Silber, in Kombination mit einem Bogen der z.B. Holy hat.

Ansonsten immer noch eine Fernkampfwaffe dabei haben (Für fliegende Gegner).

Sorg für Darkvision (Dunkelheit ist der Feind)

Soviel erstmal als Erstratschläge

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln