Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Tipps für Just_Flo zu Charakterwahl, -erstellung und -steigerung

<< < (8/61) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Schwertwal am 30.10.2014 | 09:17 ---Mit 13 Cha kannst Du Dir auch nen Familiar holen - tolle Investition in die Breite (vorallem, da Du kaum mehr feats brauchst als Power Attack), die Dir viele Optionen eröffnet (improved familiar!), schön mit den vielen Skillpoints synergiert und ein paar nette Boni bringt (manche Skillchecks zweimal würfeln, einen Bonus durch den familiar selbst, alertness als Bonus - passt auch gut zum Inquisitor und später u.U. ein paar nette SLAs).

Statt Dazzeling Display würde ich mir lieber den Zauber Blistering Inevictive zulegen - halte ich für weitaus besser einsetzbar (weil Standardaktion statt volle aktion) und kostet kein Talent.
--- Ende Zitat ---

Es ist schon irgendwo was dran dass bei Inqusitor die Feats (Abseits der richtigen No-Brainer wie Power Attack) fast schon egal sind. Es gibt hier (für mich) fast schon ein wenig darauf an welche anderen Klassen noch in der Gruppe sind.
Hier können die H-Orc Racial Feats glänzen: "Symapthetic Rage": Wenn jemand anderes Rage anwirft, darf man mit-ragen. Bei drei Klassen mit Rage: Gar nicht mal übel. Ich mag auch "Surprise Follow-Through", das Cleave darum erweitert eines der Ziele Flat-Footed zu erwischen. Sowohl für die 3/4 BAB Klassen ein guter Ausgleich, noch besser für die Sneak-Klassen.

"Dazzling Display" ist so eine Sache für sich. Es gibt einem immer eine sinnvolle Option etwas zu tun, beginnt aber erst so wirklich zu glänzen wenn man später "Disheartening Display" wählt und noch stärke Furcht-Effekte verteilen kann.

Bei der "Eldritch Heritage"-Schiene bin ich manchmal ein wenig skeptisch. Es ist quasi ein No-Brainer für H-Elves, da die den benötigten Skill-Focus eh schon nachgeworfen bekommen und bei Spells Known Castern _ohne_ Bonus Spells Known, wie es ja beim Inqui der Fall ist, lohnt es sich die Kette drei Feat weit zu gehen um an "New Arcana" zu kommen. Aber man legt sich gerade in Bezug auf den CHA-Wert hier schon sehr stark fest.

Ich werfe mal noch drei Feats in den Ring: Die Kette "Believer´s Boon" > "Believer´s Hands" und "Divine Protection".
Dazu müsste man LG als Alignment haben und dann eine der Domain Powers wählen, die mehr einen Utility Charakter haben, etwa die Heil-Option der Healing Domain. Lay on Hands ist immer nett.
"Divine Protection" dagegen gibt den CHA-Bonus noch auf alle Saves, was je nach Art der Kampagne und der genutzten Gegner sehr stark sein kann.

Just_Flo:
Es werden mit dabei sein: Hunter, Barbar, Ninja, Barde, Oracle, Mage, hab ich vergessen und mein Inquisitor. Letztendlich werden wir wohl fast nie komplett sein.

Narubia:

--- Zitat von: Just_Flo am 29.10.2014 | 12:42 ---Danke für die Tipps an Slayn und Nebula. Ich werde mich heute Nachmittag vor der abschließenden Generierung mit ihnen befassen.

--- Ende Zitat ---
Nenn moch noch einmal Nebula und ich köpfe dich  ;)

--- Zitat von: Slayn am 29.10.2014 | 09:48 ---Wrath
--- Ende Zitat ---
Dachte bis grade, dass Lied des Mutes ein Moralbonus wäre. Da das aber ein Kompetenzbonus ist, stackt das ja... Komische Änderung.

--- Zitat von: Slayn am 29.10.2014 | 09:48 ---See Invisibility - Da Hinz und Kunz sich unsichtbar machen können, ist es so schön praktisch wenn man Hinz und Kunz dann auch sehen kann ;)
--- Ende Zitat ---
Würde ich einem Spontancaster niemals empfehlen. Eine Schriftrolle, oder wenn nötoig ein Stab tut das viel besser.

BobMorane:
Was den Fanatismus des Inq angeht hat man da schon was Auslegungsmöglichkeit. Ich spiele gerade einen und mein Gott ist ein Herkulesmäßiger Heldengott der Stärke. Mein Fokus als sein Inq ist es Monster zu jagen, nicht Glaubens und Gesinnungsverbrecher zu suchen und hexen zu verbrennen.

Ich habe die eine Stufe Fighter mitgenommen und fühle mich ganz wohl dabei. War bei mir dadurch bedingt, dass der Charakter vom Konzept her ein ehemaliger Gladiator ist und wir in unserer Gruppe keinen Charakter mit martial weapon und heavy armor profiency haben, außer mir.

Zur Zeit bin ich dritte Stufe.(Fighter 1/Inqui 2)Featmäßig habe ich mich für Power Attack, Furious Fokus, Step Up und Imp. Bull Rush entschieden. Die Step Up Schiene werde ich weiter mitziehen die machen Spaß. Dazzling Display steht auch noch auf meiner Liste. Da ich noch nicht weiß wo die Reise Waffentechnisch bei mir hingeht wollte ich mich noch nicht auf den Waffenfokus festlegen.

Slayn:
@BobMorane:

Und? Welche Gottheit/Domäne gewählt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln