Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Dungeon Master's Guide
Archoangel:
Wenn du jedermanns zweitbester Freund bist kann es dir eines Tages trotzdem passieren, dass du alleine da stehst ... Cook sei Dank haben wir ja noch die OGL.
Arldwulf:
--- Zitat von: ElfenLied am 25.10.2014 | 08:38 ---Feuerwaffen Regeln die nicht kompletter Müll sind! Das ich das noch erleben darf! ;D
--- Ende Zitat ---
Inwiefern eigentlich? Bisher steht da ja noch nicht besonders viel, und gerade die Regeln für Bomben und Explosionen find ich ziemlich vermurkst. Im Schnitt 10 Schaden? Kein bezug zur Größe der Bombe? Anderthalb Meter Reichweite? Sowas wäre maximal als Ablenkung gut, aber dafür gibts besseres mit Magie.
Rhylthar:
--- Zitat von: Arldwulf am 25.10.2014 | 11:33 ---Inwiefern eigentlich? Bisher steht da ja noch nicht besonders viel, und gerade die Regeln für Bomben und Explosionen find ich ziemlich vermurkst. Im Schnitt 10 Schaden? Kein bezug zur Größe der Bombe? Anderthalb Meter Reichweite? Sowas wäre maximal als Ablenkung gut, aber dafür gibts besseres mit Magie.
--- Ende Zitat ---
Denke, man sollte es als Entweder-Oder betrachten. Sprich: Magie oder Bomben/Explosionen.
Ansonsten wird Magie immer mächtiger sein.
Thandbar:
Da jeweils unterschiedliche Ressourcen angezapft werden, stehen Magie und mundane Sprengkörper doch ohnehin nicht in direkter Konkurrenz zueinander.
Mich freut, dass es relativ viele Seiten Artefakte gibt. Auch auf die "Alternative Rewards" bin ich gespannt. Weiß man eigentlich schon, wie viele Rassen als Spieleroptionen mit hinzukommen werden?
Rhylthar:
--- Zitat von: Thandbar am 25.10.2014 | 12:17 ---Da jeweils unterschiedliche Ressourcen angezapft werden, stehen Magie und mundane Sprengkörper doch ohnehin nicht in direkter Konkurrenz zueinander.
Mich freut, dass es relativ viele Seiten Artefakte gibt. Auch auf die "Alternative Rewards" bin ich gespannt. Weiß man eigentlich schon, wie viele Rassen als Spieleroptionen mit hinzukommen werden?
--- Ende Zitat ---
Warforged und Kender sind bekannt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln