Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Dungeon Master's Guide
Rhylthar:
Ich hoffe btw., dass im DMG auch eine "Anleitung" ist, wie man selbst magische Gegenstände (als SL) erstellen kann und in welche Kategorie sie dann fallen würden.
Erinnere mich noch gerne an den +1 Schild aus "Ghosts of Dragonspear Castle", der einen Apfelbaum zeigte. Man konnte (aus dem Gedächtnis) 3x am Tag "hineingreifen", einen Apfel pflücken und beim Verzehr wirkte dieser wie ein Heiltrank.
Sowas mag ich. :)
Rhylthar:
Random Dungeons
Jetzt nicht so meins, aber eventuell hilfreich für den einen oder anderen SL.
Feuersänger:
Der animierte Schild war noch nie mit dem Monkbonus kompatibel. Warum sollte sich das andern? Ist für mich sonnenklar, dass er nicht stackt.
BTW: das Ding, mit dem man sich verteidigt, ist DER Schild. DAS Schild ist eine Hinweistafel. Leute.
Rhylthar:
--- Zitat ---Der animierte Schild war noch nie mit dem Monkbonus kompatibel. Warum sollte sich das andern? Ist für mich sonnenklar, dass er nicht stackt.
--- Ende Zitat ---
Weil sich die Edition und die Berechnung der AC auch vollkommen geändert hat?
Selbst wenn man proficient sein müsste für den Schild, wäre dies durch ein Feat/MC zu erreichen. Und ab dann gäbe es keine Begründung mehr, dass es nicht wirkt.
Ob dies sinnvoll wäre, steht auf einem anderen Blatt.
Feuersänger:
Aber die Monk-Fähigkeiten besagen, dass man weder Rüstung noch Schild benutzen darf. Nach Proficiency wird da gar nicht gefragt.
Achja und geändert hat sich da schon einiges bei der AC, aber nach unten. Warum sollte da ausgerechnet in diesem einen Fall etwas möglich sein, was noch nie ging? Das wäre ja völlig widersinnig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln