Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Dungeon Master's Guide
Hewisa (gone for good):
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 15.12.2014 | 10:08 ---Oder am Besten gleich ausserhalb des Tanelorn austragen, da das schnell wieder "politisch" wird
--- Ende Zitat ---
Rollenspielpreise sind Politik? Echt jetzt?
Klar kann sind Preise potentiell ein Streitthema, weil manche sparsam sind und es für zu teuer halten und andere eben nicht. Es wird auch immer einen geben der "Abzocke" und einen der "Ausverkauf" schreit.
So what?
Da kommt vom weltweit wichtigsten und mit Abstand am Besten verkauften Rollenspiel eine neue Edition raus. Klar, dass Preisgestaltung da ein Thema sein wird. Wenn man das hier nicht mehr diskutieren darf, was denn bitte dann noch?
Neeneenee, man kann's auch übertreiben. Ehrlich.
Feuersänger:
Bevor jetzt hier die Wellen hochschlagen:
Ihr dürft natürlich einen separaten Thread zu Preisgestaltung / Quellen etc. aufmachen.
Allerdings wissen wir aus Erfahrung, dass solche Threads gerne mal aus dem Ruder laufen -- es wird also auch dort moderiert wie immer, was bedeuten kann, dass der Faden in der Schlammgrube versenkt wird, wenn es uns zu speaky-corny wird.
Daran, hier ein paar Zahlen und Preisvergleiche fallenzulassen, finde ich auch gar nichts verwerfliches. Aber natürlich sollte dieser DMG-Thread nicht OT geführt werden. Ist ja eh klar. ;)
Ginster:
Mir gefällt der DMG auch sehr gut. Alles wichtige drin und optisch einfach nur schön. Ich wüsste im Moment nicht, was mir fehlt.
Einzig die NSC- und Monster-Erschaffung hätte ich mir etwas ausführlicher und präziser gewünscht. Die Monstererschaffung habe ich zum Beispiel noch nicht so recht verstanden.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Pym am 15.12.2014 | 14:04 ---Die Monstererschaffung habe ich zum Beispiel noch nicht so recht verstanden.
--- Ende Zitat ---
Hast du schonmal probiert irgendwelche Monster damit zu bauen?
Ich habe mir die Monstererschaffung zwar noch nicht naeher angeschaut, aber oft ist es einfacher Sachen mal direkt zu machen und nicht einfach "trocken" zu lesen.
Ginster:
Leider noch nicht dazu gekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln