Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
OGL Horror
6:
--- Zitat von: Selganor am 23.01.2004 | 09:19 ---DIe Fight/Flee-Aktion ist zum einen 50/50. Wem DAS nicht passt der hat noch eine zweite Chance und es gibt auch ein Feat bei dem man selbst entscheiden kann wie das wird.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich in meiner Aussage bereits berücksichtigt. Aus den Händen des Spielers ist aus den Händen des Spielers...
--- Zitat ---Man beachte dass ein Fight/Flee ueberhaupt NUR auftaucht wenn man einen Panic-Wurf GUT (also um mindestens 6 Punkte) versiebt hat, also SOO haeufig dann auch wieder nicht.
--- Ende Zitat ---
...ausser man spielt CoC-D20 mit diesen Wahnsinnregeln... ;)
Scherz beiseite: Nur weil eine Regel vielleicht selten eingesetzt wird, ist das noch keine Begründung dafür, dass eben jene Regel unnötig unelegant sein darf. Und das ist diese Regel für mich. Der Rest gefällt ja wie gesagt. :)
Asdrubael:
Ich finde das System echt cool.... mir schwebt da schon sowas vor, wie ein Buch eines Verrückten, in dem die Lösung eines Abenteuers steht .... *grübel*
och menno ich will wieder spielen!!
Wolf Sturmklinge:
Aber warum ist es ein Willens-RW? Ich hab das Setting auch und meiner Meinung nach, sind doch Kämpfer eher an die schlimmen Dinge des Lebens gewöhnt, oder? Weshalb ist es für einen Magier einfacher, seinen toten Bruder zu finden, wie für einen Krieger?
Asdrubael:
und warum kann der Krieger besser giften widerstehen?
ist das nicht müssig über Sinn und Unsinn der RW-Boni-Verteilung zu diskutieren?
Ich finde auch schwere Verletzungen können zu Pani führen.
Lass also solche Horror-Würfe auch bei Massive Damage und ab einer gewissen HP-Grenze machen. Die würden dann gegen Zähigkeit laufen, womit die Krieger bessere Chancen hätten.
Das gleicht das wieder aus.
Außerdem würde ich bei einem Krieger der geistig Dinge nicht so verarbeitet, wie ein Magier, (schlechterer Will-Save und damit mehr Punkte, die übrig bleiben) die Abstumpfung nach oben treiben ... er wird halt abgestumpf.. er hat schon zu viel leid in seinem Leben gesehen... passt finde ich gut für einen Veteran.
Kardinal Richelingo:
kurz OT Bemerkung, die eigentlich ans schwarze Brett gehört: für alle Interessenten, ich verkaufe das Regelwerk gerade (noch günstig) auf e-bay. ;)
Warum ? ich brauche einfach keine Regeln mehr, aber wer das Buch mag, kann hier wirklich einige feine Ideen finden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5932159507&ssPageName=STRK:MESE:IT
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln