Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[DSA] Hotzes Großkampagne: Südmeer/Phileasson/Orkensturm/G7 (993-1021 BF)

<< < (62/66) > >>

mo_angel:

--- Zitat von: Hotzenplot am  4.02.2015 | 10:55 ---So, als Zusatzpost noch mein versprochenes kleines Loot-System.

Zu oben bereits geschriebener Erklärung, warum ich das eigentlich gemacht habe, noch ein paar Hinweise:
1. Das Ding ist auf meine Gruppe zugeschnitten und hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit (z. b. stehen bei den Vor- und Nachteilen nur solche, die bei der Gruppe vorkommen bzw. wo ich nicht sicher war (hatte gerade keine Liste der SC zur Hand)
2. Ich habe gestern die Erfahrung gemacht, dass es mit einer kleineren Gruppe (3 Spieler waren anwesend) Sinn macht, das auch ein Spieler eine Karte zieht, der keinen Erfolg gewürfelt hat. Dadurch verteilt sich das Spotlight bzw. der Erzählanteil noch ein bisschen zugunsten dessen, der gerade nicht die passende Fähigkeit hat
3. Die Palastkarten habe ich ausgedruckt und einlaminiert. Sie haben die Größe von Spielkarten (ich habe die Grunddatei der Manöverkarten genommen und umgeschrieben).
4. Die Verteilung der Karten ist grob ausgeglichen vom Erzählrecht her


Falls ich noch weitere Erkenntnisse zu dem Ding habe, schreibe ich noch was dazu, gestern war ja der erste Test  :headbang:


[gelöscht durch Administrator]

--- Ende Zitat ---

Wie komme ich denn an die tollen Palastkarten? Würdest du sie mir persönlich schicken? Hier sind sie ja scheinbar nicht mehr verfügbar :(

Hotzenplot:

--- Zitat von: mo_angel am  4.04.2022 | 11:49 ---Wie komme ich denn an die tollen Palastkarten? Würdest du sie mir persönlich schicken? Hier sind sie ja scheinbar nicht mehr verfügbar :(

--- Ende Zitat ---

Moin mo_angel,

ich schaue mal, ob und wo ich die noch finde und schicke dir gleich eine mail. :)

LG
Hotze

P.S: Herzlich Willkommen im Tanelorn. :)

Edit:
Mail ist raus.
Gerade nochmal reingeschaut. Ein paar Sachen würde ich heutzutage wohl anders machen. Weil das mit den Karten so gut ankam, habe ich es ja später im Orkland nochmal so ähnlich gemacht, aber etwas anders. Da stand bei den Karten noch dabei, wer das Sceneframing macht. Oft waren das dann die Spieler*innen, was auch gut angekommen ist.

mo_angel:
Hmmm....da weiß ich jetzt nicht wo ich deine Mail finde....  :embarassed:

Danke, ich freue mich auch hier zu sein. Ein tolles Forum!

Hotzenplot:

--- Zitat von: mo_angel am  4.04.2022 | 13:18 ---Hmmm....da weiß ich jetzt nicht wo ich deine Mail finde....  :embarassed:

Danke, ich freue mich auch hier zu sein. Ein tolles Forum!

--- Ende Zitat ---

Hast eine PN dazu.

Habe aber auch im oben zitierten Post zumindest die PDFs wieder hochgeladen.

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,91369.msg1933500.html#msg1933500

mo_angel:
Sehr cool, vielen Dank! Eine tolle Idee :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln