Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[5E]Feuersänger und die Drachenproblematik [BA abschaffen ja/nein]

<< < (68/75) > >>

FlawlessFlo:

--- Zitat von: Rhylthar am  9.01.2015 | 14:27 ---Dann sollte man aber vorher vielleicht die Spielwelt definieren.

Es können jedenfalls nicht die Forgotten Realms sein. Welche Welt ist denn nur von niedrigstufigen Zivilisationen bewohnt, dass ohne die Charaktere die Monster-Apokalypse ausbrechen würde?

--- Ende Zitat ---

Ich hab auch nie verstanden, wie er die Aspekte (1)"Nur hochstufige Charaktere können dicke Monster bezwingen" und (2)"Das Land braucht Helden" miteinander vereinen will und dabei seine innerweltliche Logik und Plausibilität waren möchte.

Denn aus (1) folgt, dass Heere nicht nur gegen Drachen und ähnliches nutzlos sind, sondern auch gegen hochstufige Charaketere (zumindest bei D&D-artigen Regeln).

Und damit wird (2) dann automatisch hinfällig, denn ein funktionierendes Königreich verfügt bei innerweltlicher Logik und Plausbilität zwangsläufig über eigene hochstufige Charaktere und hat sicher kein Interesse, weitere hochzuzüchten.

User6097:

--- Zitat von: Flawless am  9.01.2015 | 14:34 ---Ich hab auch nie verstanden, wie er die Aspekte (1)"Nur hochstufige Charaktere können dicke Monster bezwingen" und (2)"Das Land braucht Helden" miteinander vereinen will und dabei seine innerweltliche Logik und Plausibilität waren möchte.

--- Ende Zitat ---

Das wäre durch ein Schere/Stein/Papier Prinzip möglich. Helden schlagen Monster schlagen Heere schlagen Helden.

Slayn:
Es ist halt so ein typischer Tippy-Verse Blödsinn, nämlich Punkt (3): Wenn eine billiger Hundertschaft einen Drachen beseitigen kann, warum gibt es dann noch Drachen die Cormyr bedrohen könnten? Sind Helden (1) dann nicht überflüssig und arbeitslos?

FlawlessFlo:

--- Zitat von: User6097 am  9.01.2015 | 14:37 ---Das wäre durch ein Schere/Stein/Papier Prinzip möglich. Helden schlagen Monster schlagen Heere schlagen Helden.

--- Ende Zitat ---

Das hatte ich in einem früheren Post an auch schon mal erwähnt, aber es wird sich wohl recht schwer mit den für D&D typischen Regeln machen lassen. Aber prinzipiell wäre das dann notwendig.

Rhylthar:
Cormyr, ein Wort: Vangerdahast.

Es wurden dort nie Helden gebraucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln