Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[5E]Feuersänger und die Drachenproblematik [BA abschaffen ja/nein]
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat ---Gerade das letzte macht 5E so leicht nachvollziehbar. Eine Klippe ist immer gleich schwer; eine Rüstung ist immer gleich gut; ein Pfeil ist immer gleich spitz.
--- Ende Zitat ---
Hm?
Slayn:
--- Zitat von: Grinder am 10.01.2015 | 15:39 ---Hm?
--- Ende Zitat ---
Das System hat einen klar abgegrenzten Zahlenraum. Alle Spielobjekte sind in Relation zu einander in diesen Zahlenraum untergebracht.
Deswegen gibt es so viele Items die einen Wert "setzen", etwa die Full Plate den AC Wert oder Gauntlets of Fire Giant Strength den STR Wert.
Mr. Ohnesorge:
Ok, dann habe ich mich richtig erinnert. Heißt es denn auch, dass ein Pfeil immer den gleichen Schaden macht oder levelt der quasi mit? Also Level d6 und Level 10 d12 oder sowas?
Rhylthar:
--- Zitat von: Grinder am 10.01.2015 | 15:47 ---Ok, dann habe ich mich richtig erinnert. Heißt es denn auch, dass ein Pfeil immer den gleichen Schaden macht oder levelt der quasi mit? Also Level d6 und Level 10 d12 oder sowas?
--- Ende Zitat ---
Bleibt gleich. Maximal die Boni ("+") gehen hoch.
Slayn:
--- Zitat von: Grinder am 10.01.2015 | 15:47 ---Ok, dann habe ich mich richtig erinnert. Heißt es denn auch, dass ein Pfeil immer den gleichen Schaden macht oder levelt der quasi mit? Also Level d6 und Level 10 d12 oder sowas?
--- Ende Zitat ---
Kommt darauf an. Wirf mal einen Blick zu den Monstern. Dort findet man zwei Sachen vor: Zum einem die Optionen auf vereinheitlichten Schaden (immer 4 statt 1d6+1) zudem an das CR angepasste Werte. Nicht alle Monster machen mit all ihren Attacken den gleichen Schaden. Auf Spieler Seite gibt es dagegen keine Skalierung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln