Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Macht mir Ars Magica schmackhaft

<< < (9/18) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Infernal Teddy am  5.11.2014 | 14:25 ---Andere Frage - wie Play By Post-Tauglich ist das system so?
--- Ende Zitat ---

Kommt drauf an: Mit welchem Medium genau?

Infernal Teddy:
Forum oder Email, denke ich mal.

Slayn:

--- Zitat von: Infernal Teddy am  5.11.2014 | 15:14 ---Forum oder Email, denke ich mal.
--- Ende Zitat ---

Puh. Schwierige Frage.

Ok, für "Mit allem und scharf" lohnt sich eine Mischung aus beidem wohl am besten. Im einem Forum kann man die ganzen benötigten Alltags- und Sandbox Sachen ganz gut ablaufen lassen, da können die Spieler ja auch ohne große Aufsicht rumwuseln. Bei den konkreten Abenteuern würde ich auch eine direkte Kommunikation einsetzen, einfach auch damit es nicht einschläft und sich von den Alltagssachen unterscheidet.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Pyromancer am  4.11.2014 | 19:33 ---Wir haben halt immer nur drei Stunden unter der Woche...

--- Ende Zitat ---
Da bietet es sich an den "zwischen den Abenteuern"-Kram (Forschung, XP-Verteilung, ...) per Forum/Wiki/... zu machen. Zum einen hat man dann immer einen aktuellen Charakter online (und kann den mal schnell runterladen falls man die Papierform mal vergisst), zum anderen kann man die reine Spielzeit dann ohne diese "Zeitfresser" ("Lerne ich X oder Y?", "Was brauche ich demnaechst fuer Forschung Z?", ...) verbringen

Mithras:
- Post gelöscht - Wer was wissen will kann mir ja eine Pm schicken. Was für schlechte Erfahrungen wurden denn gemacht in der Hinsicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln