Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica
Macht mir Ars Magica schmackhaft
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Turning Wheel am 7.11.2014 | 01:37 ---Ei, welches Regelwerk hast du denn gekauft?
--- Ende Zitat ---
5. Edition GRW
Ginster:
--- Zitat von: Pyromancer am 6.11.2014 | 17:33 ---Es gibt da ein paar Gruppen, die spielen Ars Magica als reines Korrespondenz-Spiel, also "Magier schreiben sich gegenseitig Briefe".
--- Ende Zitat ---
Nachdem mir dieser Thread Ars Magica auch schmackhaft gemacht hat, es zeitlich aber utopisch ist, finde ich das interessant. Magst Du da ein, zwei Sätze mehr zu sagen? Ganz allgemein, kenne das System noch kein bisschen.
Pyromancer:
--- Zitat von: Pym am 7.11.2014 | 07:53 ---Nachdem mir dieser Thread Ars Magica auch schmackhaft gemacht hat, es zeitlich aber utopisch ist, finde ich das interessant. Magst Du da ein, zwei Sätze mehr zu sagen? Ganz allgemein, kenne das System noch kein bisschen.
--- Ende Zitat ---
Viel dazu sagen kann ich nicht. In unserer "normalen" Ars-Magica-Tischrunde ist es auch schon so, dass Briefeschreiben eine gewisse Rolle einnimmt - sei es "offiziell" an andere Bünde, oder privat an persönliche Bekannte oder den eigenen Lehrmeister. Und wenn man jetzt alles andere weglässt, dann bleibt eben nur das Briefe-Schreiben übrig.
Ich stelle mir vor, dass man da dann eher alte, etablierte Magier spielt, und es viel um Ordenspolitik und Intrigen geht...
Slayn:
Eine gute Vorlage hier wäre das RSP "De Profundis", bei dem man "Cthulhoiden Horror" durch Briefeschreiben erlebt.
Ginster:
Danke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln