Autor Thema: Abandonware: DSA/Schicksalsklinge etc  (Gelesen 9113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ravengrove

  • Gast
Abandonware: DSA/Schicksalsklinge etc
« am: 23.01.2004 | 09:33 »
Ich suche seit geraumer Zeit diese uralten DSA-DOS-Spiele... Schicksalsklinge etc. Da Abandonware dachte ich mir, die müssten doch irgendwo im Netz zu bekommen sein. Aber nein, da sucht man ausnahmsweise mal ein Spiel auf deutsch und bekommt nur die englische Übersetzung... Hat jemand ne Idee, wo die Spiele noch zu bekommen sind? mal abgesehen von ebay...
und bei underdogs führt der Link zu DSA-Schicksalsklinge ins leere.  :(

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Abandonware: DSA/Schicksalsklinge etc
« Antwort #1 am: 26.01.2004 | 10:57 »
Im PC Joker 1/01 war sie laut dieser Site auch drin.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Xardok

  • Opfer St. 16
  • Famous Hero
  • ******
  • Das GroFaKottchen
  • Beiträge: 2.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xardok
    • Das GrosseFantasyForum
Re:Abandonware: DSA/Schicksalsklinge etc
« Antwort #2 am: 26.01.2004 | 15:44 »
Hmm, ich sollte das Spiel irgendwo haben, hab es aber gerade beim Suchen nicht gefunden...
Falls ich es doch noch finden sollte sag ich dir bescheid.

Raven

  • Gast
Re:Abandonware: DSA/Schicksalsklinge etc
« Antwort #3 am: 29.01.2004 | 20:17 »
Ich habe nur Schatten über Riva daheim! Ist zwar ganz interessant, hätte sich aber Storry mäßig mehr nach BG richten können!(Mehr tiefe is gemeint!) Ansonsten  sind die unschönen Menüs und fonts zu bemängeln, sonst aber ganz okay! Wieso suchst du derartige spiele?

Ravengrove

  • Gast
Re:Abandonware: DSA/Schicksalsklinge etc
« Antwort #4 am: 30.01.2004 | 10:42 »
meine Freundin will unbedingt mal wieder "die Schicksalsklinge" spielen - die Nostalgiewelle hat zugeschlagen ;-)

Gast

  • Gast
Re:Abandonware: DSA/Schicksalsklinge etc
« Antwort #5 am: 30.01.2004 | 18:41 »
Ich hab' die ganze Nordlandtrilogie doppelt ...
meld dich einfach per IM wenn due Interesse hast ...

Wolfi

  • Gast
Re: Abandonware: DSA/Schicksalsklinge etc
« Antwort #6 am: 20.09.2005 | 11:00 »
Ich suche auch schon lange die Nordlandtrilogie

Die ersten zwei Teile waren auf den ersten GoldGames aber den zweiten Teil hab ich nie zum laufen gekriegt.

Wer weiß wo ich sie kriegen kann aber nicht 50€ dafür zahlen muss.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Abandonware: DSA/Schicksalsklinge etc
« Antwort #7 am: 20.09.2005 | 11:11 »
Ach ja das gute alte Sternenschweif....

was hab ich da über ein halbes Jahr rumgebastelt, bis das lief...

War in meiner PC-Anfangszeit.....

Seit dem kenn ich mich besser mit DOS aus...zwar noch lange nicht so gut wie die alten Hasen, hat aber sehr zu meinem Verständnis beigetragen.

Was ist den genau dein Problem mit dem zweiten Teil? Da kann man mehrere haben....ich weiß wovon ich rede.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Abandonware: DSA/Schicksalsklinge etc
« Antwort #8 am: 20.09.2005 | 11:11 »
läuft sowas eigentlich noch auf nem modernen rechner?

ich hab auch noch die beiden Gold-Games Teile :D
Ist der dtritte Teil denn jemals erschienen  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Abandonware: DSA/Schicksalsklinge etc
« Antwort #9 am: 20.09.2005 | 11:19 »
Ja ist sie. Ich hab nur Sternenschweif und Schatten über Riva.

Aber du hast recht, der Rechner war etwas älter auf dem ich es damals versucht hab.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Ein

  • Gast
Re: Abandonware: DSA/Schicksalsklinge etc
« Antwort #10 am: 20.09.2005 | 12:28 »
Guck mal auf abandonia.com

Wolfi

  • Gast
Re: Abandonware: DSA/Schicksalsklinge etc
« Antwort #11 am: 23.09.2005 | 11:30 »
Ich habe Sternenschweif ein einziges mal zum laufen gekriegt. Früher war das Problem, dass ich angeblich zu wenig Platz auf der Festplatte hatte (war aber mehr als genug vorhanden) und jetzt erkennt das Spiel die original-CD nicht an. Den ersten Teil zum Laufen zu kriegen ist mit einem Dos-Emulator nicht so schwer, ich muss mich momentan nur mehr um den Sound kümmern, der Rest ist in Ordnung. Ich habe jetzt alle 3 CD's mit Gamejack auf meine Festplatte gegeben, weil man mittlerweile schon durchschauen kann weil die goldene Beschichtung abblättert.
Ein anderes lustiges Spiel auf den Goldgames 1 war Bobinsons Requiem. ist aber eine ganz andere Sparte.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Abandonware: DSA/Schicksalsklinge etc
« Antwort #12 am: 23.09.2005 | 14:34 »
Hey, ein Thema für mich :)

Aaaalso
1) Ich hab die komplette Trilogie (ja auch mit einer Gruppe) durchgespielt und finde sie klasse. Baldurs Tor steht allerdings noch auf meiner Liste, allerdings auch Gothic I und II und soo vieles andere, da kann ich kaum vergleichen... Schicksalsklinge hab ich doppelt :) Bei Interesse IM an mich
2) Ja die Dinger laufen auf den aktuellen Computern ab Win2k nicht mehr normal. Da braucht man dann die DosBox für aber die gab bei meinem hypermodernen Superteil kaum Sound aus und die Darstellung war zu langsam trotz grausam erhöhter (also empfholener) Beschleunigung. Si hab ich mir für 34 € nen uraltrechner mit 350 MhZ und 7 GB Platte (und 24er CD-Laufwerk) geholt, schickes Teil, da spiel ich jetzt alle meine alten Spiele drauf. Win98 rulez ;)
3) Sternenschweifproblem: man muss den Speicher den das Proggy braucht extra angeben, man kann auch die höchsten Werte (nicht automatisch oder maximal) nehmen, dann läufts perfekt und stürzt nicht ab. Was hab ich gewerkelt das rauszubekommen, damals auf nem 133Mhz-Rechner mit 16 MB RAM... sogar das schien dem zu viel zu sein...

Mir gefiel die Trilogie super und ich spiel sie jetzt nochmal so zwischen durch echt klasse. Ach *nostalgie* :D

Offline Drulak

  • Laaaaaangweiler
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drulak
Re: Abandonware: DSA/Schicksalsklinge etc
« Antwort #13 am: 23.09.2005 | 14:43 »
Ich hab sie vor laaaaanger Zeit auch mal gespielt. Und dann irgendwie verloren. Als es vor einer Weile mal die gesamte Nordlandtrilogie in einem Pack zu kaufen gab, hab ich sie mir aus Nostalgiegründen auch sofort zugelegt. :) Hat glaub ich 14 Euro gekostet, auf jeden Fall wars nicht so die Welt... habs aber bisher noch nicht nochmal gespielt (und würde es wohl auch net mehr zum laufen bekommen ;D )
Und da ein Großteil der Rollenspieler ziemlich doofe, unkreative Kreaturen ohne soziale Fähigkeiten sind fällt es mir schwer von Eliten zu reden.
Das einzige Potential des Rollenspiels ist es fett und bärtig zu werden. Und selbstverliebt.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Abandonware: DSA/Schicksalsklinge etc
« Antwort #14 am: 23.09.2005 | 20:11 »
hach ja die Nordlandtriologie...das weckt Erinnerungen an alte 486er-Zeiten *schwelg*...
lange,lange isses her...
Da ging auch viel Zeit für drauf für die Teile...
Besonders für Schicksalsklinge und Sternenschweif...
Als Schatten über Riva anno'96 rauskam, war es zwar immernoch gut, aber Schicksalsklinge und Sternenschweif haben mir irgendwie besser gefallen...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."