Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (3/1897) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Slayn am  6.11.2014 | 08:59 ---Und, Teylen, was spielst du?

--- Ende Zitat ---
Hat sie doch schon gesagt... D&D 5 ;D (scnr)

Aber um was sinnvolleres zu sagen... Kommt es nur mir so vor oder ist der Rogue in der 5e dem Rogue/Thief in JEDER anderen Edition ueberlegen was Vielseitigkeit angeht?

Teylen:

--- Zitat von: Slayn am  6.11.2014 | 08:59 ---Und, Teylen, was spielst du?

--- Ende Zitat ---
Eine lawful good Halb-Ork Paladina, Hintergrund Acolythe (Tyr).
Wir spielen das Startabenteuer und haben bisher zwei Spielabende gespielt (Online, mit Roll20).
In der wir die Mine mit den Goblins größtenteils überlebten. Nur der Zauberer ist gestorben.

Wobei das überleben durchaus kritisch war.
Das heißt von 5 Charakteren waren gegen Ende der Zauberer Tod und die Klerikerin sowie die Schurkin bewusstlos/verblutend.
Meine Paladina überlebte mit einem HP und das auch nur wegen Endless Endurance. (Der Ranger hatte sich bereits etwas verdrückt)

--- Zitat von: Khouni am  6.11.2014 | 09:05 ---Ja Teylen, dass DU nochmal zu D&D findesr! Ich erinnere mich noch, wie wir es mal im Irc davon hatten und du gamz abgeneigt warst. Viel Spaß!  :)
--- Ende Zitat ---
Oh, habe ich? ^^;
Eigentlich war mein Bezug zur D&D bisher nur das ich mal die deutsche 3.? aufgeschlagen habe, den Hexenmeister cool fand (von der Optik), aber die Runde nie zustande kam.

Slayn:

--- Zitat von: Teylen am  6.11.2014 | 10:01 ---Eine lawful good Halb-Ork Paladina, Hintergrund Acolythe (Tyr).
--- Ende Zitat ---

Schöne Wahl! Gratuliere!

Thandbar:

--- Zitat von: Slayn am  6.11.2014 | 10:06 ---Schöne Wahl! Gratuliere!

--- Ende Zitat ---

Dem schließe ich mich an!  :d
Schön, wenn die 5E auch Neueinsteigern Spaß bringen kann.

Feuersänger:
Die Illustration des HOrk-Paladins im PHB ist ja auch zu geil. =D

Ich habe die 5E nur einmal angetestet bisher (Basic Rules), aber die Runde steht in den Startlöchern und soll nächste Woche losgehen... dann werden wir ja sehen. Ich bin insgesamt recht guter Dinge; die Ed hat definitiv Potential. Wie gesagt bin ich bei manchen Designelementen auch skeptisch, aber geben wir der Sache eine Chance...

Es scheint auch sonst, wenn man so die internationalen Foren wie GitP anschaut, die 5E einen sehr guten Start hinzulegen, und viele 3E-Veteranen mitzunehmen, die die 4E nicht mit der langen Stange angefasst haben.

Edit:
Holla, und wie! Auf GitP hat das 5E Board bereits _jetzt_ 50% mehr Beiträge, als das 4E-Board in seiner ganzen Laufzeit akkumuliert hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln