Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (25/1897) > >>

Rhylthar:
Ich oute mich als jemand, der, wenn er es nur irgendwie vermeiden kann (Ja, Werte/Boni spielen durchaus eine Rolle), keine Menschen spielt. Und als jemand, der aufgrund bestimmter völkischer Eigenschaften manche Spezies weniger gern spielt, weil sie nichts für mich sind. Hierzu gehören insbesondere Zwerge und, mit Abstrichen, Halb-Orks.

Aber jedes andere Volk, so denn sie im Setting vom Hintergrund mir zusagen (Elfen in Eberron waren auch nicht so meins), werden Menschen vorgezogen. Insbesondere Elfen, Halb-Elfen, Genasi und Tieflinge.

Thandbar:
Menschen spiele ich auch eigentlich nie.
Meine Lieblingsrassen (aus der 4E) waren Wilden, Warforged, Shifter, Deva und Genasi. Elfen mag ich auch noch ganz gerne.
Dragonborn haben mir nie so richtig zugesagt. Da bevorzuge ich die Halbdrachen aus AD&D-Tagen.

FlawlessFlo:

--- Zitat von: Archoangel am 26.12.2014 | 15:00 ---Ich spiele nur mit "alten Hasen". Dragonborn und Tieflinge gibt es bei mir nicht - nicht, dass sie jemand spielen würde. Ich kann mich nicht erinnern jemals einen Halbork oder Gnom gesehen zu haben.

--- Ende Zitat ---

Seh ich ähnlich, wobei Tieflinge als Planescape-Charaktere noch gehen und Gnome rocken! Aber diese ganzen unsäglichen, neumodischen Schöpfungen wie Dragonborn, Halborks und Warforged erhalten leider immer mehr Einzug in die D&D-Mainstream-Kultur. In den Settings, wo dieses Viehzeugs herkommt und hingehört ist es ja in Ordnung. Aber das mittlerweilen in bestehenden Settings diese Völker hineinoperiert werden, nur damit man sie auch ja dort spielen kann, halte ich für falsch.

Rhylthar:
Naja, Warforged sind Eberron-only und Dragonborn wohl Forgotten Realms. Halb-Orks passen in fast jede Welt, die mir näher bekannt ist.

Ist ja auch gut, dass bestimmte Settings exklusive Völker hat. Stichwort: KENDER!  ~;D

Sashael:

--- Zitat von: Rhylthar am 26.12.2014 | 15:40 ---Ist ja auch gut, dass bestimmte Settings exklusive Völker hat. Stichwort: KENDER!  ~;D

--- Ende Zitat ---
Wobei die seit 3.0 ja auch "nur" die Standardhalblinge plus Kleptomanie sind. ;D

Was auch gut so ist. Die hobbitähnlichen Dickbäuche aus (A)D&D fand ich total doof.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln