Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Marduk:
--- Zitat von: Flawless am 26.12.2014 | 15:35 ---Seh ich ähnlich, wobei Tieflinge als Planescape-Charaktere noch gehen und Gnome rocken! Aber diese ganzen unsäglichen, neumodischen Schöpfungen wie Dragonborn, Halborks und Warforged erhalten leider immer mehr Einzug in die D&D-Mainstream-Kultur. In den Settings, wo dieses Viehzeugs herkommt und hingehört ist es ja in Ordnung. Aber das mittlerweilen in bestehenden Settings diese Völker hineinoperiert werden, nur damit man sie auch ja dort spielen kann, halte ich für falsch.
--- Ende Zitat ---
Halb-Orks gibt es schon seit der 1st Edition AD&D...
Archoangel:
Halborks sind aus der 1e ... aber ich mag es dennoch lieber klassisch Tolkienesk: Zwerge, Elben, Hobbits, Menschen. Fertisch. Weltspezifische Sachen sind O.K. ... ich muss die Welt ja nicht mögen (wie Ebberon zum Beispiel, also auch keine Warforged); Kender und DL hingegen finde ich O.K.
Was ich nicht mag sind Rassen, die einfach auf ein-zwei bestimmte Klassen hinauslaufen. Wer kennt sie nicht die Dragonborn Paladine und die Tiefling Warlocks.
Rhylthar:
--- Zitat ---Was ich nicht mag sind Rassen, die einfach auf ein-zwei bestimmte Klassen hinauslaufen. Wer kennt sie nicht die Dragonborn Paladine und die Tiefling Warlocks.
--- Ende Zitat ---
Najo, sind halt wie Dwarf Fighter, Elf Wizard/Fighter, Halfling Rogue...klischeebehaftet halt.
Und die Spielwerte tun ihr übriges dazu. Irgendwo im Netz habe ich letzens eine Liste mit Tiefling-Varianten gesehen...da waren schöne Alternativen dabei.
Feuersänger:
Bei PF gibt es für so ziemlich jede Klasse einen passenden Tiefling, falls du das meinst. (dito Aasimar)
Rhylthar:
Nope, meine ich nicht. Habs gerade gefunden bzw. sogar zwei unterschiedliche Varianten.
Allerdings bevorzugen beide Varianten weiterhin Warlocks als Klasse aufgrund des Bonus auf CHA:
Variant 1
Variant 2
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln