Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Slayn:
--- Zitat von: kalgani am 29.12.2014 | 10:10 ---Warum gibt dazu keine ankündigung auf der website.
--- Ende Zitat ---
Weil der Tiamat-Zyklus noch gar nicht um ist? Es fehlen noch 3 (Level 5-10) ABs dazu, die kommen erst am 09.02.2015.
Falls das noch nicht aufgefallen sein sollte: Das ist alles ganz stark an die D&D Adventurers League gekoppelt und nutzt das als Haupt-Marketing-Vehikel, weswegen wir das bei uns "hier" wohl nicht so ganz mitbekommen. Neben den beiden Tiamat-Hardcovern gibt es noch 10 begleitende Abenteuer, die diesen Zyklus ausbauen und ergänzen, dazu die "Phlan/Pool of Radiance"-Triologie die parallel läuft.
Der Elemental Evil Zyklus wird allen Anscheins nach dieser Tradition folgen und uns mit 2 Hardcovern beglücken, die dann auch mehr "Charakter"-Optionen mitliefern und ebenfalls als komplett unterstütztes Event daherkommen, wobei Phlan allen Anscheins nach mit einer weiteren Trio an den Start geht.
Ich schätze mal, das wird vielen hier nicht gefallen da es mit der üblichen Product Line Historie bricht und Sammler haben wenig von dem ganzen Zusatzmaterial, aber dieser Event-Gedanke sieht für mich zumindest sehr lohnenswert aus.
Schaut mal in den Tiamat Zyklus rein: http://dndadventurersleague.org/adventures/ (PW: tiamatlives)
Rhylthar:
--- Zitat von: kalgani am 29.12.2014 | 10:10 ---EE war Greyhawk oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Nein. Seit Ghosts of the DRagonspear Castle (und evtl. der Thay-Reihe, weiss ich aber im Moment nicht genau...) ist Elemental Evil auch in Faerûn verbreitet.
Und, Slayn hat dies vor einiger Zeit auch schon mal gesagt, sollte man wohl mittlerweile davon absehen, D&D als Synonym für das RPG in heimischen Gefilden zu sehen. D&D ist eine Marke, die sich auf viele Dinge bezieht; das RPG ohne Organized Play ist nur ein Teil davon.
Es gibt:
- Comics
- Romanreihen
- Spielzeug (KRE-O)
- Organized Play
- MMO
- weitere PC-Spiele (Icewind Dale: Enhanced ist gerade rausgekommen)
- "Classic" RPG
Wenn also irgendwas Neues rauskommt, muss dies nicht zwangsläufig etwas für das heimische RPG sein.
Und zu den anderen Welten:
Kender und Warforged waren ursprünglich als Races im DMG angekündigt, sind aber wieder raus. Über Gründe kann man spekulieren... ;)
Und wenn der Netz-Funk funktioniert, ist noch nicht mal ein FRCS in der Planung...
Archoangel:
@Slayn: was genau soll ich mit einem Link der ein Passwort zum Öffnen verlangt?
Thandbar:
--- Zitat von: Rhylthar am 29.12.2014 | 11:40 ---
Kender und Warforged waren ursprünglich als Races im DMG angekündigt, sind aber wieder raus. Über Gründe kann man spekulieren... ;)
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß, sollen die aber doch kostenlos online nachgeschoben werden, oder nicht?
Slayn:
--- Zitat von: Archoangel am 29.12.2014 | 11:42 ---@Slayn: was genau soll ich mit einem Link der ein Passwort zum Öffnen verlangt?
--- Ende Zitat ---
Das ist nichts "illegales", wenn du es wissen willst. Jeder, der sich für eine öffentliche oder private Runde als DM angemeldet hat bekommt diesen Link und dieses PW, da ist nichts sonderbares dran. Es geht nur darum die Spieler draußen zu halten, damit sie sich die ABs nicht spoilern.
[Nachtrag] Wie gesagt: Es ist spannend wie die beiden eigentlich schlecht bewerteten ABs Hoard und Rise durch dieses Material aufgewertet werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln