Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (7/1897) > >>

Rhylthar:
Dann mal lieber das hier: EN World

Hm, stellt mich das zufrieden? Ich weiss nicht.
Und ein wenig...komisch, seltsam, etc...finde ich es schon, dass genau 7 (in Worten: SIEBEN!) Leute bei WotC am RPG arbeiten.

Teylen:
Ich habe heute einen Oneshot gespielt :D
Mit einer (fast) komplett selber gebauten chaotisch-neutralen Waldelfen Rangerin mit 900 EP.
Mit einer Spezialisierung auf Bögen bzw. schießen und darin als Jäger Kolosse zu erlegen.
Ihr Glaube richtete sich auf Meilikki und sie hatte eine Glaskugel mit mysteriösen Neben drin als Trinket.

Das basteln des Charakters, inklusive steigern, brauchte etwa 2 Stunden. Also ohne große Vorübung. ^^;

Es war knapp aber sie überlebte den Oneshot, in dem sich der Gruppe (Wizard, Monk, Cleric, Ranger) einem (Hügel?)Riesen und zwei Schattenschwingen(?) entgegen stellten. ^__^

Quaint:
Ui. Meine Zwergenrunde hat heute kräftig Dresche bezogen.
Sind auf ein Lager mit 24 Orks gestoßen, die ein Halblingsdorf geplündert hatten und es sich gerade richtig gut gehen ließen. Haben dann beschlossen auf Risiko zu gehen und einen vorzuschicken, der das Gesöff der Orks vergiften sollte. Allerdings war die Stealth-Probe eher schlecht. Daraus ergab sich eine Reihe von Rückzugsgefechten, die dann in der Gefangennahme der Gruppe mündeten.
Kurz bevor die Orks die Gruppe dann zur allgemeinen Bespaßung an einen Riesenwolf verfüttern wollten wurden sie nochmal durch brutale Wildelfen gerettet, aber sehr viel Geld und Ausrüstung futsch und die männlichen Zwerge haben mit Fluchtversuch usw. soviel Ärger auf sich gezogen, dass die Bärte abgeschnitten wurden.
Aber sie haben es mit Fassung getragen glaube ich. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.

Rhylthar:
Chris Perkins:

--- Zitat ---Perkins indicated that WotC fully plans on electronic versions of the rulebooks, but that they have no timeline as of yet -- "We have every intention of releasing the books in electronic versions. But we don't have a date at this time."
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---It is our intention to bring back the OGL. We just don't know when we are going to do it yet.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---He mentioned that "...people at Hasbro that never cared about D&D before, care about it now; Hollywood is fighting over it" and assured folks present that "the role playing game is the heart of D&D, just like comics are for Marvel".
--- Ende Zitat ---

--- Zitat --- He did note that "D&D has world wide cultural penetration, though Forgotten Realms does not."
--- Ende Zitat ---

--- Zitat --- Perkin's added some extra context and detail, indicating that "Not every story will necessarily include a player option type book" and that "Consultants are being pulled in for each story as appropriate, including some old TSR individuals." Of course, Ed Greenwood was present at the Con with him, and he and Perkins provided info on what to expect from the Forgotten Realms:

The next story in the Realms after Tyranny of Dragons will be Elemental Evil. It will be very different in tone from ToD.
    Story after EE is already being developed and also different in tone. Alice in Wonderland is mentioned as one spark....
    The FR timeline was advanced to allow reasonable time for certain elements to return, such as the Zhentarim and Harpers.
    Allusions to a giants based story influenced by a Shakespearean play.
    FR world content will initially be more focused on particular areas, likely tied to campaigns.
    Elemental Evil will be set in the Sumber Hills and Dessarin River valley.
--- Ende Zitat ---

Hm...

Quelle: EN World

Arldwulf:
Klingt danach, als ob es noch eine ganze Weile kein neues FRCS geben wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln