Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (9/1897) > >>

Khouni:
15 bzw. 7 Leute? Was bei den neun Höllen ist denn da los?

FlawlessFlo:

--- Zitat von: Arldwulf am  8.11.2014 | 13:39 ---Ja, natürlich. Trotzdem ist dieser Ansatz für mich ziemlich doof, da man ja ein weiteres Welterschütterndes Ereignis hat - doch dessen Auswirkungen auf einzelne Regionen völlig unklar sind. Bei manchen weiß ich ja nichtmal ob sie noch existieren, und ich fürchte da sind einige dabei (Returned Abeir, und grad Tarmalune) bei denen ich traurig wäre wenn sie weg sind.

Erst zu sagen die Welt verändert sich wieder stark, und dann nicht zu sagen wie ist eher unbefriedigend.

--- Ende Zitat ---

Ich meine, man sollte einfach so tun, als hätte es die Ereignisse um die 4e nie gegeben. Ein neues welterschütterndes Ereignis, dass alles quasi zum alten Status Quo zurückdreht wäre mehr als lächerlich.

Aber ich tu mir da leicht, ich habe nach der Obould-Trilogie aufgehört, die Ereignisse der FR zu verfolgen, da ich nie 4e gespielt habe und daher nix mit der Spellplague und allem was da noch so dran hing zu anfangen konnte. Für mich sind die FR einfach irgendwo zwischen 2e / und 3e stehengeblieben, da ich mich da selbst am wohlsten fühle.

Feuersänger:
Ich seh das genau wie Flaw. Erst machen sie mit der 4E das Setting kaputt, dann versuchen sie es wieder zu flicken? Für mich gilt der Blödsinn einfach als nie passiert.

Rhylthar:

--- Zitat von: Feuersänger am  8.11.2014 | 15:47 ---Ich seh das genau wie Flaw. Erst machen sie mit der 4E das Setting kaputt, dann versuchen sie es wieder zu flicken? Für mich gilt der Blödsinn einfach als nie passiert.

--- Ende Zitat ---
Wenn man sich genau(er) einliest, haben sie das Setting eigentlich gar nicht so kaputt gemacht, lediglich der Zeitsprung und das Ableben einiger bekannter Charaktere war imho nicht ganz so gut durchdacht (vorsichtig ausgedrückt).

Letzteres "reparieren" sie ein wenig, wobei ein paar eben auch nicht wiederkehren (Seven Sisters e . g.). Einige Staaten mussten auch dran glauben, am meisten stört mich da Halruaa, Mulhorand hat mich eh nie interessiert. Dafür haben sie eben auch andere "Player" auf das Spielbrett FR gebracht und die sind durchaus interessant und bringen frischen Wind. Abolethic Sovereignity, Ashmadai, die Genasi-, Dragonborn- und Imsakari-Reiche mal einfach in den Raum geworfen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: 6 am  8.11.2014 | 13:05 ---Und es klingt danach, dass es entweder einen weiteren D&D-Film oder eine weitere D&D-Serie geben wird...

--- Ende Zitat ---
Da gibt es doch schon laenger Streitigkeiten zwischen zwei Produzenten (jeder von einem anderen Studio unterstuetzt), die nicht untereinander ausmachen konnten, wer denn jetzt die Filmrechte an D&D hat, so dass das Ganze iirc momentan auf dem Weg zum Gericht ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln