Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Inquisitor_Majoris:
--- Zitat von: Vash the stampede am 1.12.2024 | 18:00 ---In welchen anderen Büchern, neben den Manuals und Mordenkainens Foliant der Feinde, kann ich etwas über die Dämonenfürsten finden?
--- Ende Zitat ---
5E: Out of the Abyss Abenteuer
4E: Demonomicon
3E: Fiendish Codex 1: Hordes of the Abyss
Ansonsten virtueller Natur:
https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/List_of_demon_lords
YT Video - Guide to the Abyss
aikar:
--- Zitat von: Don Kamillo am 1.12.2024 | 22:14 ---In den Kobold Press Büchern sind auch recht viele, auch mal andere Dämonenfürsten drin.
--- Ende Zitat ---
Das ist aber eine komplett andere Kosmologie und Dämonenhierarchie, die hat nichts mit den klassischen Fürsten der WotC-Bände zu tun, wie sie in Mordekainens Foliant oder Out of the Abyss eine Rolle spielen.
Vash the stampede:
Merci für die Antworten. Das Wiki und Fiendish Codex 1: Hordes of the Abyss gehen in die gesuchte Richtung. Dazu werde ich noch einen Blick in Monster Mythology werfen.
Holycleric5:
In den letzen Tagen sorgte es bei mir stets für gehobene Augenbrauen, wenn ich sehe, dass man jetzt schon über Hausregeln für D&D 2024 diskutiert (in den letzten Tagen in gefühlt höherer Frequenz).
Es sind doch gerade mal 2 von 3 Kernregelbänden erschienen (Players Handbook und Dungeonmaster's Guide). Muss man jetzt schon an einem System herumschrauben, das noch nichtmal vollständige Grundregeln hat?
(Bei D&D 3.5 trugen die 3 Bücher die Untertitel "Grundregeln I" (PHB), "Grundregeln II" (DMG), "Grundregeln III" (MM). Bei D&D 2024 fehlen halt noch die "Grundregeln III")
Es erinnert mich ein wenig an diesen Thread:
--- Zitat von: Feuersänger am 28.10.2013 | 13:08 ---(...) erst schrauben die Leute an ihrem gewählten System herum, und dann jammern sie weil ihr Spiel nicht funktioniert -- schaffen aber nicht die Transferleistung, dass der Kollaps ihres Spiels etwas mit ihren übel zusammengeschusterten Bananenregeln zu tun haben könnte.
(...)
--- Ende Zitat ---
(Ich unterstelle niemandem, dass er in diesem Thread über ein nicht funktionierendes System jammert. Es ist eher die Tatsache, dass man die Handbremse meines Erachtens nach jetzt schon angezogen hat)
caranfang:
--- Zitat von: Holycleric5 am 16.12.2024 | 17:41 ---Es erinnert mich ein wenig an diesen Thread:(Ich unterstelle niemandem, dass er in diesem Thread über ein nicht funktionierendes System jammert. Es ist eher die Tatsache, dass man die Handbremse meines Erachtens nach jetzt schon angezogen hat)
--- Ende Zitat ---
Das wundert mich jetzt nicht, denn es gibt genug D&D-Spieler, die sich anderes gewünscht hätten ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln