Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
1zu1 D&D4
Archoangel:
--- Zitat von: Wellentänzer am 9.11.2014 | 00:34 ---Hm. Ich würde solche eine Beurteilungsdiskrepanz ja eigentlich spannend finden, wenn ich mir auch nur ansatzweise vorstellen könnte, wie das in meiner Präferenzwelt funktionieren könnte. Tuts aber nicht. Insofern: schön, dass für so viele Stile und Vorlieben im Rollenspiel Platz ist. Aber mit allen, die sich ernsthaft und dauerhaft ein 1on1-D&D4 mit einem vereinzelten Paladin-SC vorstellen können möchten, wirds nie eine Runde zusammen mit mir geben. Ist vermutlich beidseitig eher Segen als Fluch ;-) Nice Dice.
--- Ende Zitat ---
Ich denke schon, dass du dich gerne an meinen Spieltisch setzen würdest; ich sehe da keine Probleme, aber danke für deine Einschätzung.
:
--- Zitat von: Archoangel am 9.11.2014 | 11:35 ---Ich denke schon, dass du dich gerne an meinen Spieltisch setzen würdest; ich sehe da keine Probleme, aber danke für deine Einschätzung.
--- Ende Zitat ---
Ausnahmen gibts immer, was kümmert dann das Forengewäsch von gestern ;-)
Thandbar:
Ich denke schon, dass man sich darauf einigen kann, dass die 4E ihre Stärken erst dann richtig auspackt, wenn es in Richtung Gruppenspiel geht. Alleine ergeben viele Powers nicht so richtig viel Sinn, und auch Skill Challenges sind darauf abgestimmt, dass mehrere Spieler mitmachen.
Dennoch hat die 4E imho einige Sachen, die sie für sich am Laufen hat, was Einzelspielergeschichten angeht:
- Gute Regeln für Begleiter
- Coole Artefakte (im Ernst, das System ist wirklich verdammt gut; und ich würde dem Paladin irgendwie einen krassen Artefakt-Holy-Avenger beschaffen, um seinen Schaden aufzuwerten)
- ein belastbares, flexibles Skillsystem
- interessante Monster und anderes Zeug, das in meinen Augen kreativer wirkt als in anderen Editionen (Fallen, Terrain-Eigenschaften etc.)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln