Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[Erzählt mir von] Ubiquity - Space 1889
Achamanian:
--- Zitat von: Orok am 14.10.2015 | 19:05 ---Ok. Hätte nicht gedacht, dass so etwas vorkommt. :o Habe immer gedacht, das sich so ein Käufer zumindest grob informiert hat was das so ist, was er da kauft, und sei es nur vom erzählen anderer Leute.
Aber du hast da mit Sicherheit die bessere Einsicht :)
--- Ende Zitat ---
Na ja, ich will nicht behaupten, dass da viele wie die Jungfrau zum Kinde kommen ... aber es gibt dann und wann diese schönen Momente, wenn jemand sagt: "Das mit diesen Rollenspielen wollte ich schon immer mal ausprobieren, was nehme ich denn da?", oder: "Ich habe früher mal Das schwarze Auge gespielt, gibt es so was überhaupt noch? Ich glaube, das wäre was für meine Tochter."
Und da empfehle ich dann natürlich am liebsten Sachen, die sich selbst erklären.
--- Zitat von: Orok am 14.10.2015 | 19:05 ---Hilft dir den die Einleitung des Regelteils weiter? Ist halt vergleichbar mit dem, was in meinem Shadowrun 2er und 3er Regelwerk am als Regelkonzept am Buchanfang steht, statt da wo es für mich hingehört hätte ;)
--- Ende Zitat ---
Die Einleitung vom Regelteil ist sicher schon ganz brauchbar ... wobei es bei mir wie gesagt nur die Anfangsverwirrung war, Verständnisprobleme habe ich jetzt keine. Ich mag halt wie gesagt nur auch persönlich die typischen ersten paar Seiten, die mir allgemeine eine Übersicht und Orientierung geben. Okay, Spielbeispiele überblättere ich auch tendenziell ...
LushWoods:
Ich weiß nicht ob das schon mal beantwortet wurde, aber gibt es einen Grund warum zu Space 1889 bisher noch kein Ausrüstungsbuch erschienen ist?
Man sollte doch meinen das gerade für das Setting v.a. Schiffe und evtl. sogar Konstruktionsregeln dafür relativ wichtig sind?!
In der SW Version ist da was enthalten ...
Ich war schon kurz davor mir Äther, Dampf & Stahlgiganten zu holen in der Annahme das wäre genau das.
Ludovico:
Mich interessiert vor allem, wann so ein Buch erscheint. ;)
LushWoods:
Achso, also es ist angekündigt, aber es gibt noch keinen Erscheinungstermin?
Ich fände so was jetzt eigentlich viel nützlicher als ein Abenteuer nach dem anderen.
Aber gut, das is Geschmackssache.
Quendan:
Ein Technikband ist grundsätzlich geplant, aber noch nicht konkret in Arbeit. Aktuell ist das Großprojekt des Space-Teams der Marsband (nach vorher Venus und Merkur). Mehr als ein solches Großprojekt ist parallel nicht machbar. Die aktuelle Planung ist, dass nach dem Mars dann der Technikband drankommt. Da kann ich dann aber zu Erscheinungsterminen noch nichts seriöses sagen. ;)
Es ist übrigens ein Trugschluss, dass Abenteuer irgendwas mit solchen größeren Bänden zu tun haben. Wir können nicht sagen "machen wir halt zwei Abenteuer weniger und dafür einen Technikband!". Ginge das, würden wir es nämlich tun. ;) Aber nicht jeder, der ein Abenteuer schreiben kann und will, kann auch eine große Spielhilfe komplett betreuen und schreiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln