Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[Erzählt mir von] Ubiquity - Space 1889
Althalus:
--- Zitat --- Leben in den USA nach dem Buergerkrieg
--- Ende Zitat ---
Siehst, wär mir z.B. völlig latte. ;D
--- Zitat ---mehr Informationen ueber Frankreich und Belgisch Kongo
--- Ende Zitat ---
Frankreich OK, Belgisch Kongo - siehe oben.
--- Zitat ---Organisationen (besonders Geheimgesellschaften).
--- Ende Zitat ---
Brauch ich überhaupt nicht, LoA zeigt, wie schnell sowas ausufern kann ...
Ja, klar, kann man das alles reintun - ich halte den Technikband für das Setting trotzdem für wesentlicher.
Ludovico:
Und Technik kann man auch reinstopfen. Ich wuesste gar nicht, was alles in einem Band nur fuer Technik und Ausruestung rein soll. Das ist immerhin kein Shadowrun.
Also Vorlage denke ich dabei an Geheimnisse der Oberwelt.
Und detaillierte Informationen ueber den Kongo waeren klasse. Die Informationen in Wikipedia sind auch leider eher grob.
Althalus:
--- Zitat ---Ich wuesste gar nicht, was alles in einem Band nur fuer Technik und Ausruestung rein soll.
--- Ende Zitat ---
Allein mit den unterschiedlichen Luft- und Ätherschiffen lassen sich eine Menge Seiten füllen, dann noch ordentlich Dampftechnik dazu, Regeln für Erfindungen und das Buch ist seitenmäßig beim Merkur-Band. Mit ein paar Steampunk-Gimmicks, Waffen, usw. ist man da inhaltlich auch gut bedient. Dazu noch ein paar Erfinder als NSCs ...
Das ist jetzt nur das, was mir spontan einfällt und womit ich was anfangen würde.
--- Zitat ---Und detaillierte Informationen ueber den Kongo waeren klasse.
--- Ende Zitat ---
Persönliches Einzelschicksal - ich nehme mal an, die Anzahl der Gruppen, die in Belgisch Kongo Space spielen, dürfte recht klein ausfallen. ;)
Aber wie gesagt - kann eh rein. Ich find's nur nicht besonders weit vorne auf der Prioritätenliste, wenn ich das Setting betrachte. Mich hat ja schon gewundert, dass Venus und Merkur vor dem Mars drankamen (und ich finde den Mars persönlich eigentlich nicht besonders spannend - der ist mir zu britisch).
Ludovico:
Check mal Geheimnisse der Oberwelt. Dort sind seitenweise neue Ausruestung, Fahrzeugkaempfe, Weird Science,... drin und trotzdem hat man jede Menge Hintergrundinfos zur Welt.
Mich wuerdest Du zum Beispiel mit zusaetzlichen ausfuehrlichen Informationen zu Dampftechnik langweilen. Da gibt es Wikipedia.
Aber ok, ist Geschmackssache. Ich brauch halt kein Shadowrun-Aequivalent fuer Space 1889. Da koennen gerne Infos rein, die mir helfen, Abenteuer zu bauen (also zu Orteb und Organisationen).
Und LoA hab ich nicht und will es nicht kaufen. Nach dem kurzen Erwerb von AfO mach ich einen grossen Bogen um die Ubiquity-Sachen von TAG.
korknadel:
@Althalus:
Noch mal für Dich:
--- Zitat von: Quendan am 20.10.2015 | 13:41 ---Ein Technikband ist grundsätzlich geplant, aber noch nicht konkret in Arbeit. Aktuell ist das Großprojekt des Space-Teams der Marsband (nach vorher Venus und Merkur). Mehr als ein solches Großprojekt ist parallel nicht machbar. Die aktuelle Planung ist, dass nach dem Mars dann der Technikband drankommt. Da kann ich dann aber zu Erscheinungsterminen noch nichts seriöses sagen. ;)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Quendan am 20.10.2015 | 14:36 ---Erdband ist dann der nächste in der Reihe (bzw. in Teilen wird sich da die Arbeitszeit überschneiden).
--- Ende Zitat ---
Übersetzt:
1. Mars
2. Technikband
3. Erde (vielleicht Überschneidung mit Technik)
Wir brauchen hier also nicht über Prioritäten im Zusammenhang mit dem Technikband oder dem Mars zu labern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln