Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[3e Space] Warum nicht den Blaster/das Blastergewehr?
xorben:
Hier die Werte für das Blastergewehr. Ich habe zum Vergleich das Lasergewehr unten drangehängt.
Bastergewehr
Fehl: Ver
Typ: st
Schaden: 12W
SS: 14
ZG: 13
1/2 S: 300
Max: 800
Gt: 10
Fg: 3~
Schuss: 12/C
ST: 6
RS: -1
Preis: 3.000
LK: 4
TL: 9
Lichtschwerttänzer:
Control Rate
Preis
Verfügbarkeit
Support
braucht man spezielle Energiezellen für das Ding, war für militärische Handwaffen in einem Setting bei mir vorgesehen.
Waldgeist:
Mir wäre der Blaster jetzt etwas zu schwer, aber davon ab, scheint der wirklich deutlich besser als der Laser zu sein. Und da beide die gleiche Legalitätsklasse haben... Problem beim Blaster ist nur, was passiert, wenn das Ziel verfehlt oder aber durchschossen wird. Verfehlen oder in die Menge schießen kann unangenehme Folgen haben...
EDIT: Der Laser hat nur eine Fehlfunktion, wenn ein Patzer gewürfelt wird, der Blaster schon beim Verfehlen?
Samael:
Der Blaster ist halt TL 9. Lasergewehr und Blaster zu vergleichen ist so, als wenn man eine Brown-Bess mit einer Lee-Enfield vergleicht.
Imion:
Nuja, das hatte ich mit 'insufficient data' nicht gemeint. Meine Aussage bezog sich auf das Setting, nicht auf die Werte der Waffe, da IMO nur hier ein Grund liegen könnte, eine Waffe der anderen vorzuziehen (TL, CR, etc, pp).
Wenn du meinst, dass der Blaster in dein Setting passt dann führ ihn ein, wenn nicht dann lass es sein. Simple as that.
EDIT: BTW, dass sich die Werte von Waffen bei steigendem TL verändern weisst du? Daher ist der Vergleich der jeweiligen Ausgangswerte unzweckmässig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln