Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Eldritch Knight
Mouncy:
Also ich spiele demnächst wohl selbst mal die 5E (Freude!) anstatt immer nur zu Spielleiten. Ich habe einen Gish im Auge, genauer gesagt den EK, weil mir das level 7 Feature so gut gefällt. Zaubern und Klopfen in der selben Runde ist einfach Sexy 8) Nur sind die ganzen Cantrips ziemlich mager auf der Brust. Die Full-Attack scheint mir der Angriff + Cantrip Option immer überlegen zu sein. Spätestens ab lvl 11 (3 Angriffe) ist es ein No-Brainer / Trap. Sehe ich was nicht? Wo ist der Sinn? Wenn man das Feature liest denkt man sich so: Jo fett! Und dann schaut man sich die Wizard Cantrips an und wirft frustriert das Buch in die Ecke...
Die restlichen Spellslots werde ich vermutlich mit Shield und so Defensiv Kram füllen, weil die low level Evocations im Vergleich zu einfach drauf hauen im SChnitt weniger Schaden machen und keine Rider besitzen die mich so richtig vom Hocker hauen. Auserdem kann ich dann die Int auf 10 lassen und Str / Dex / Con / Wis ordentlich boosten. Die wenigen "freien" Spells die nicht Abjuration oder Evocations sein müssen werden dann halt mit Utility Zeugs gefüllt, weil bei low level Utility Sprüchen die Nützlichkeit auch auf mittleren bis höheren Stufen bestehen bleibt.
Skyrock:
Nimm halt das Magic Initiate Feat, um an den Eldritch Blast zu kommen.
Oder wenn du im Bereich Waffe+Cantrip wirklich mit Gas kochen willst, ein paar Stufen Warlock um an die Blast-verstärkenden Invocations zu kommen... 8) Verstärkt halt die MAD weil du zusätzlich gutes Charisma haben solltest, aber mit den vielen Extra-Attributsteigerungen vom Fighter und einer guten Wurfserie als Grundlage dürfte das felsen.
Mouncy:
Jo ok so hintenrum einen hintricksen geht bestimmt. Aber beim "reinrassigen" EK ist das Feature irgendwie fürn Po. Vor allem wenn ich mir anschaue was andere Klassen so als lvl 7 feature bekommen.
ElfenLied:
Sinn macht das ganze auch nur mit Blade Ward, wenn dein Intelligenzwert niedrig ist. Bei gleicher Intelligenz und Stärke/Geschick ist das auf Stufe 7 die Entscheidung zwischen 2w10+Waffenwürfel+Attribut und 2x(Waffenwürfel+Attribut). Bei einem 18er Attribut und einem Langbogen gewinnst du damit 2,5 Schaden dazu.
Ansonsten ist das eher für Utility wie z. B. Blade Ward oder Shocking Grasp (als Fernkämpfer).
Im übrigen ist der Eldritch Knight mit der beste Archetyp für den Fighter.
Mouncy:
--- Zitat von: ElfenLied am 13.11.2014 | 14:49 ---Im übrigen ist der Eldritch Knight mit der beste Archetyp für den Fighter.
--- Ende Zitat ---
Also DAS ist nun echt Ansichtssache 8]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln