Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Rise of Tiamat - Erste Eindrücke
Nebula:
wie ist so das Buch an sich?
macht es Spaß, es in die Hand zu nehmen?
Ist die Story ansprechend oder muss man sich da erstmal einfinden bzw. die Gruppe dazu hinknüppeln?
Das mit dem Gefahrenlevel find ich mal cool, weil seien wir uns mal ehrlich: D&D Spieler denken immer, sie sind Götter und man kann ihnen nichts ^^
Rhylthar:
Das Buch liegt gut in der Hand, ist optisch wirklich ansprechend, aber: Ich bin ein ganz großer Gegner von Abenteuern als Hardcover.
Ich denke nicht, dass man Spieler prügeln muss, gerade nicht Forgotten Realms-Fans, da bei den Fraktionen auch einige bekannte Gesichter/ikonische NSC mit am Tisch sitzen.
Nebula:
hier ein paar Infos die ich gefunden habe:
http://thecampaign20xx.blogspot.de/2014/10/tyranny-of-dragons-rise-of-tiamat.html
Lasercleric:
--- Zitat von: Rhylthar am 16.11.2014 | 10:04 ---Das Buch liegt gut in der Hand, ist optisch wirklich ansprechend, aber: Ich bin ein ganz großer Gegner von Abenteuern als Hardcover.
--- Ende Zitat ---
Im Gegensatz zu einem Softcover bleibt es zumindest offen liegen ohne zu verblättern (wenn man die Bindung mal knacken lässt). Was noch besser wäre, wären Hefte. Am liebsten hätte ich freilich ein pdf. Dieses dicke matte Umweltpapier finde ich haptisch nicht sehr ansprechend. Was hättest Du denn gerne - nach meiner Erinnerung bist Du ja primär Sammler.
Rhylthar:
Softcover.
Denn obwohl ich primär Sammler bin, kenne ich das Problem, wenn man häufig blättern muss, wie unhandlich Hardcover sein können. Du sagst es ja richtig: Wenn man die Bindung knacken lässt...
Hardcover sieht gut aus im Regal und ab einer bestimmten Seitenzahl kommt man wohl nicht drum herum, aber bei 96 Seiten? Unnötig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln