Seit ich von
Remnants erfahren habe, wusste ich, dass muss irgendwie in meine Numenera-Kampagne rein.
Wenn man sich die Beschreibung der Ishi (=Remnants=Überbleibsel der vergangenen Ära) durchliest muss man fast automatisch an die Beschreibung der Numenera denken (Siehe dazu vor allem "Ishi Trinkets", Remnants GRW S. 13).
Das ganze Setting passt einfach perfekt in die neunte Welt.
Also habe ich mir etwas Gedanken gemacht, wo und wie man es am besten einbaut.
Die Monster sind Titanothaur (Numenera Bestiary S.126f)
Die Broken Lands (Remntants GRW S.7ff) sind das Gebiet zwsichen Lhauric, der Clock of Kala, dem White Lake und dem Ba-Adenu-Forest
Die Errid Kaloum entspricht den Salt Flats (19) bzw. der Southern Desert (20)
Die Shildstone Mountains (5) wären damit die Clock of Kala, die Ice Fields (3) Gletscherausläufer
Die Great Canyons (14) sind der Salter River
Die Burning Fields (13) und die Fire Wall Mountains (16) würden direkt östlich des Ba-Adenu Waldes liegen
Die Maschinen die in den Lambent Fields (Numenera GRW S.188) ausgegraben werden sind Battle Remnants
Aus Balancing-Gründen würde ich festlegen, dass die Regenerationsfähigkeit der Ishin auf Nanitenschwärmen bassiert, die sich nicht aus den Broken Lands entfernen.
Ein Ishin, der sich aus diesem Gebiet entfernt wird sich also nicht mehr reparieren und evtl. sogar ausfallen. Und das ist den Bewohnern der Broken Lands bewusst.
Evtl. hat hier ja noch jemand Ideen oder Anmerkungen dazu? Oder hat es vielleicht sogar schon jemand versucht, Remnants in Numenera umzusetzen?