Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Abwarten im Kampf / Readied Action
Arldwulf:
Ich hab mal ein wenig gesucht, konnte aber im Netz zu dem Thema auch nur Fragen, und keine Antworten finden. Zumindest sind wir also nicht die einzigen welche darüber grübeln. Und dank der "ask your DM" Politik ist es wohl auch ein Glücksspiel auf eine offizielle Aussage zu hoffen.
Ärgerlich.
Selganor [n/a]:
Warten wir doch erstmal die kompletten Regeln ab (DMG kommt ja Anfang Dezember), evtl. finden sich da ja schon Alternativregeln (ich finde z.B. in 5e auch kein "Delay" als weitere Initiative-Modifizierende Aktion) die die Grundregeln naeher beleuchten.
Feuersänger:
Ich schätze mal, was im DMG dann nicht enthalten ist, werden sich die Spieler nach "Gewohnheitsrecht" aus älteren Editionen importieren.
ElfenLied:
Oder man lässt es wie es ist. Ist ja jetzt auch keine massive Bruchstelle in den Regeln.
FlawlessFlo:
--- Zitat von: ElfenLied am 19.11.2014 | 15:36 ---Oder man lässt es wie es ist. Ist ja jetzt auch keine massive Bruchstelle in den Regeln.
--- Ende Zitat ---
Naja, da man ja Plänkeln kann, also sich bewegen, dann handeln und dann wieder bewegen kann, ist es möglich Szenarien zu konstruieren, wo nur über eine Ready Action interveniert werden kann. Und wenn man jetzt in der Ini hinter dem Plänkler kommt, dann hat man einfach verloren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln