Autor Thema: [3.5] Kleriker gegen Untote ausrüsten  (Gelesen 853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DasTaschentuch

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 341
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasTaschentuch
[3.5] Kleriker gegen Untote ausrüsten
« am: 17.11.2014 | 16:49 »
Hallo an alle Optimierer. Spiele seit einiger Zeit wieder 3.5 und nach jahrelangen Pathfinderspiel falle ich immer wieder auf die kleinen Unterschiede zwischen den Systemen herein.

Aktuell haben wir es mit einer (großen) Armee Untoter zu tun, wir haben 150k Gold um unseren Charakter (Level 14) auszustatten. Was würdet ihr mir als Rüstung/Waffe/Zubehör für einen Kleriker empfehlen (8 Lv Kleriker/6 Level Sovereign Speaker) ? (St 12 Dx 13 Con 16 Int 12 Wis 20 Cha 12)

Bisher dachte ich an eine Waffe mit holy und bane, Phylactery of Undead Turning, Ioun Stone (orange) und einen Ring of Evasion.


Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [3.5] Kleriker gegen Untote ausrüsten
« Antwort #1 am: 17.11.2014 | 16:54 »
Böh, 3.5, da ist mein Wissen eeeetwas veraltet.

Ansonsten erst mal wie immer vorgehen und die ganzen +Attribut Items besorgen und schauen welchen Slot die blockieren. Du dürftest CON/WIS/CHA benötigen, kostet schon mal was, belegt 3 Slots.
3.5 Turn undead ist... schlecht. Eine "Grey" Waffenverzauberung, nebst Ghost Touch, wäre gar nicht so übel, ebenso lohnt sich Ghost Touch auf der Rüssi, plus ggf. Deathward Enhancement. In der 3.5 würde ich auch über einen Staff of Life nachdenken, jederzeit hilfreich,. beseitigt auch die gröbsten untoten Probleme.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [3.5] Kleriker gegen Untote ausrüsten
« Antwort #2 am: 17.11.2014 | 17:31 »
Laut MIC blockieren die Stat-Booster keine SLots mehr, es lassen sich ohne Aufpreis auf bestehende Items Verbesserungsboni auf Attribute zaubern.

Für Kleriker ist eine Gebetsperlenkette mit einer Bead of Karma ziemlich nett. +4 CL für 10min. Gut zum Aufzaubern, vor allem auch bei Zaubern wie Greater Magic Weapon und Magic Vestment. Da gehen dann die Verbesserungsboni deiner Ausrüstung um eins hoch. Die beiden Zauber würde ich auch auf meine Ausrüstung hauen, die dafür dann auch auf +1 belassen. Das so gesparte Geld dann entweder in andere Items oder in magische Fähigkeiten der Waffen/Rüstung/Schild investieren. Die +4 CL helfen auch gegen Dispels, also am besten immer alle Buffs damit hochziehen.

Für wichtige Buffs gibt's auch noch den Ankh of Ascension. Der macht nochmal +4 CL, kostet aber Spell Slots.

Ein Rod of Extend Spell ist günstig und verdoppelt die Wirkungsdauer deiner Zauber bis Grad 6. Damit kannst du Zauber wie Elemental Immunity (24h Wirkungsdauer) quasi zum halben Preis bekommen (in Punkto Slots): Einfach einmal mit Feuer und Kälte an einem Tag hochziehen und am nächsten dann mit Elektro und Säure. 4 Immunitäten zum Preis von 2. Das gleiche gilt auch für Zauber, die du per Persistent Spell auf 24h Dauer hochskaliert hast.
« Letzte Änderung: 17.11.2014 | 17:33 von Flawless »
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5] Kleriker gegen Untote ausrüsten
« Antwort #3 am: 18.11.2014 | 16:37 »
In den meisten Fällen gilt: widerstehe der Versuchung, mit deinen Turn Undead Attempts tatsächlich zu versuchen, Untote zu vertreiben. Die TUs sind meistens wesentlich effizienter als Brennstoff für andere Fähigkeiten (z.B. Divine Metamagic) zu verwenden. Gegen hochstufige Untote sind Turns eh vergebliche Liebesmüh.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat