Ich selber kann mich an eine Runde erinnern, die war so schlecht, dass ich sie nur ertragen habe, in dem ich in den "Anthropologen-Modus" umgeschaltet habe. D.h. ich habe aufgehört, mitzuspielen, und habe nur noch so getan, als würde ich mitspielen. Statt dessen habe ich SL und Mitspieler beobachtet, versucht, zu erraten, warum sie das machen, was sie machen, etc.
Ganz interessant war, dass ein weiterer Spieler genau das Gleiche gemacht hat (der hat sogar angefangen, sich Notizen zu machen). Wir hatten hinterher eine Feedback-Runde mit dem SL, der unsere Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge auch gut und schlüssig fand - in der nächsten Runde Berichten zu Folge aber wieder genau den gleichen Scheiß abgezogen hat wie bei uns.
Aber wenn die Runde Müll ist, und ich weiß, dass da hinten ein anderer SL noch Spieler sucht, warum soll ich dann meine Lebenszeit weiter verschwenden? Mir macht es keinen Spaß, und dem SL und den Mitspielern wahrscheinlich auch nicht, wenn da ein angefressener und frustrierter Spieler nur aus Pflichtgefühl, Höflichkeit oder Feigheit weiter mit am Tisch sitzt.