Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Deathwatch

<< < (6/15) > >>

K!aus:

--- Zitat von: Chief Sgt. Bradley am 14.02.2015 | 12:05 ---zu 1) Sich auf eine einzelne Macht zu spezialisieren halte ich für zu kleinteilig und ein +2 auf eine Eigenschaft ist schon extrem viel bei Savage.
Es gibt legendäre Talente (Profi, Experte, Meister), die in Kombination eine Eigenschaft zu W12+2 mit WildDie W10 werden lassen.

--- Ende Zitat ---

Der Punkt ist eben, dass ich den Librarians und Techmarines die Möglichkeit geben möchte, dass sie Boni auf ihre Proben kriegen. Denn alle Mächte fangen mit recht niedrigem Schaden bzw. Effekt an. Wenn das ganze aber vergleichbar mit z.B. Bolterwaffen sein soll, dass müssen diese Spieler schonmal auf Schwierigkeit -2 oder -3 würfen.

Ich hatte auch schon überlegt, wie ich pushed einbaue. Dass der Spieler vielleicht einen +2 Bonus bekommt, aber dafür schon bei einer 2 (oder 3) auf dem Fertigkeitswürfel angeschlagen ist?


--- Zitat von: Chief Sgt. Bradley am 14.02.2015 | 12:05 ---zu 3) Einen freien W6 in einer Fertigkeit ist schon richtig.

--- Ende Zitat ---
Aha. Und wie funktioniert das dann? Ich gebe bei der Charaktererschaffung einen Fertigkeitspunkte aus, um Fertigkeit X mit W4 zu beginnen. Dann steigere ich diese durch den Vorteil auf W6. Erst dann muss ich wieder Punkte ausgeben, um diese zu steigern? Das ist toll, weil? Ich nicht an das zugehörige Attribut gebunden bin?

Ich hätte es ja intuitiver gefunden einen Fertigkeit für umsonst auf W4 zu besitzen.  wtf?

Gruß,
  Klaus.

Skeeve:

--- Zitat von: Klaus am 14.02.2015 | 13:46 ---Der Punkt ist eben, dass ich den Librarians und Techmarines die Möglichkeit geben möchte, dass sie Boni auf ihre Proben kriegen. Denn alle Mächte fangen mit recht niedrigem Schaden bzw. Effekt an. Wenn das ganze aber vergleichbar mit z.B. Bolterwaffen sein soll, dass müssen diese Spieler schonmal auf Schwierigkeit -2 oder -3 würfen.

--- Ende Zitat ---

Ohne jetzt Warhammer und Deathwatch zu kennen: ich hätte jetzt kein Problem damit bei dem Talent "Lieblingswaffe" die Vorrausetzungen um "oder Zaubern" zu erweitern. Die einen bekommen den Bonus wenn sie ihre physikalische Lieblingswaffe einsetzen, die anderen wenn sie hre Lieblingsmacht einsetzen...
(nur den Part zum Thema "Lieblingswaffe verlieren" kann man für die Macht-Anwender ignorieren )   


--- Zitat von: Klaus am 14.02.2015 | 13:46 ---Aha. Und wie funktioniert das dann?

--- Ende Zitat ---

die "Rasse" beginnt mit einer Fertigkeit auf W6...
(wie die Atlanter [Schwimmen] oder Androiden [hier kann man sich die Fertgikeit auch noch aussuchen] aus den Regeln)

K!aus:
Hallo Skeeve,


--- Zitat von: Skeeve am 14.02.2015 | 14:30 ---ich hätte jetzt kein Problem damit bei dem Talent "Lieblingswaffe" die Vorrausetzungen um "oder Zaubern" zu erweitern. Die einen bekommen den Bonus wenn sie ihre physikalische Lieblingswaffe einsetzen, die anderen wenn sie hre Lieblingsmacht einsetzen...

--- Ende Zitat ---
Okay, das klingt nach einer einfachen und eleganten Lösung.

Oder ich muss einfach den Schaden hochsetzen, weil Space Marines auf einem anderen Power Level spielen. Überall wo W6 vorkommen, mache ich eben W8 drauß und fertig!


--- Zitat von: Skeeve am 14.02.2015 | 14:30 ---die "Rasse" beginnt mit einer Fertigkeit auf W6...
(wie die Atlanter [Schwimmen] oder Androiden [hier kann man sich die Fertgikeit auch noch aussuchen] aus den Regeln)

--- Ende Zitat ---
Okay, dann hatte ich da (wie so oft) zu kompliziert gedacht. Dann würde ich sagen, dass Space Marines mit einer Fertigkeit auf W6 beginnen können. Devastator z.B. auf Schießen, Aussault Marines auf Kämpfen, usw. Aber die Spieler können sich das noch selbst heraussuchen.

Gruß,
  Klaus.

Odium:
Haben Space Marine Psioniker nicht Psiverbesserungsgeräte? Die können doch schon einen Bonus geben und mit Lieblingswaffe noch besser gemacht werden, oder so ähnlich. Dann hätte man auch das "Lieblingswaffe verlieren" des Talents wieder dabei...

Was ist denn dieses Pushed? Mehr Bums bei höherem Risiko?
Wie wäre es mit einem Extra W6, der zu einem Würfel addiert wird, aber die damit auch die Chance auf Snakeeyes erhöht?

K!aus:

--- Zitat von: Odium am 14.02.2015 | 15:20 ---Haben Space Marine Psioniker nicht Psiverbesserungsgeräte?

--- Ende Zitat ---
Ja, sie haben diese Psimatrix. Ich hatte einmal an +2 auf Psiproben gedacht zum Wirken von Mächten. Oder eben kumulativ +1 je Talent, das nur ein Mal pro Rang gewählt werden kann. Das würde darstellen, dass ein Space Marine bessere Ausrüstung bekommt / bekommen kann, je höher er angesehen ist.


--- Zitat von: Odium am 14.02.2015 | 15:20 ---Was ist denn dieses Pushed? Mehr Bums bei höherem Risiko?

--- Ende Zitat ---
Exakt!


--- Zitat von: Odium am 14.02.2015 | 15:20 ---Wie wäre es mit einem Extra W6, der zu einem Würfel addiert wird, aber die damit auch die Chance auf Snakeeyes erhöht?

--- Ende Zitat ---
Ich hatte in einer frühen Version die Idee, dass ein Psioniker bei pushed selbst einen Bonus wählt, der auf die Probe soll. Anschließend zieht er genau so viele Karten wie der Bonus hoch ist. Gegen den Wert der höchsten Karte muss er schließlich eine Psionikprobe ablegen, sonst ist er angeschlagen. Bei der Ziehung der Karten werden Asse und Bilder ignoriert, d.h. der Psioniker kann auch nochmal Glück gehabt haben. Das ist bei den Originalregeln ähnlich.

Gruß,
  Klaus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln