Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Deathwatch

<< < (9/15) > >>

K!aus:
So,
habe es noch etwas aufgepeppt. Jetzt im Startpost auch eine Version mit Bildern!  8)

Gruß,
  Klaus.

Niniane:
Ich hätte die Demeanours jetzt als Handicaps gesehen.

K!aus:

--- Zitat von: Dr Hoo am 20.02.2015 | 17:40 ---Ich hätte die Demeanours jetzt als Handicaps gesehen.

--- Ende Zitat ---

Tja, keine Ahnung. :)

Ich werde morgen nach zwei Sessions noch ein Mal Savage Deathwatch leiten und dann wird das bei mir auch wieder für unbestimmte Zeit im Rollenspielordner vergammeln.  :(

Edit: Lass uns doch auf dem Großen darüber reden und schauen wie wir nach deiner Runde die Konvertierung noch tunen können. :)

Gruß,
  Klaus.

Tigerbunny:
Ich würd die auch für Handicaps halten. Das ist doch DIE Definition eines Handicaps: Mach etwas bestimmtes, auch dann und gerade wenn es zum Nachteil der Gruppe gereicht, bekommst Du einen Benny.

K!aus:
So,
der vorerst letzte Abend mit meiner Stammrunde. Ich mochte direkt die Eröffnung, diesmal gegen andere (Chaos) Space Marines. Für den NSC hatte ich direkt einen Treffer mit Steigerung, bei den 4W6 für den Schaden lagen direkt zwei 6er auf dem Tisch und insgesamt kam ich auf über 40 Schaden.  8) Da hat der Spieler direkt einen Benny ausgegeben ... und nachdem das die erste Aktion der NSCs war, war die Moral der Spieler direkt gedämpft.  >;D

Na ja, aber mal im Ernst. Weiterhin lief die Runde gut und ich hatte den Eindruck, dass Space Marine gegen Space Marine auch recht ausgeglichen ist, was den Schaden der Bolter angeht. Allerdings wurde wiederholt festgestellt, dass das Treffen im Fernkampf (auch direkt mit Steigerung) einfach zu leicht ist. Selbst Deckung von -1 (Space Marine guckt halb hinter der Wand hervor) ist ziemlich Banane und Rauch oder Nebel wird durch die Nachtsicht der Power Armour sowieso ignoriert.

Einzig der Schaden bei den Warpmächten sollte etwas anders gehandhabt werden, z.B. sollte PB mitwachsen. Also bei Racheflammen, Warpgeschoss, Höllenfeuer, Lebender Blitzschlag und dem Zorn der Wolfgeister würden wir es ändern zu: Basisschaden ist 2W6, PB 2 und je Erhöhung des Mindestwurfes um 1, kommt 1W6 zum Schaden dazu und PB +1. Dann ist ein Warpgeschoss mit MW 5 schon fast mit dem Bolter vergleichbar (3W6, PB3 ) und gegen MW 6 fast mit einem Treffer des Schweren Bolters (4W6, PB 4).

Auch das Kanalisieren und Überladen kam beim Librarian und Techmarine Spieler gut an und wurde genutzt. :)

Viele Grüße,
  Klaus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln