Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Deathwatch

<< < (11/15) > >>

YY:
Natürlich gibts das nicht, deswegen musste ich es ja erfinden ;D

Das ist wieder so ein Fall, wo man mMn eben doch mal reine Spielmechanik aus der Vorlage übernehmen kann/sollte.

K!aus:
Ich würde sagen wir sollten das auf dem :T: Treffen testen, vielleicht finden wir etwas Zeit dafür. Also ein paar Ideen anhand ein paar Schusswechsel ausprobieren.

Diese aktive Verteidigung ist ein Kampfmanöver angelehnt an (Volle) Verteidigung, d.h. du bist für eine Runde schwerer im Fernkampf (!) zu treffen, weil du dich taktischer bewegst. Ja, wie das Talent Ausweichen. Nur für eine Runde eben.

Wobei mich gerade wundert, dass der YY nicht auf Semi und 3S herumreitet.  ;D

Nach dem Spielabend am Wochenende empfand ich den +2 Bonus für 3S als ziemlichen Garant zu treffen. Das erinnerte mich an die alte Diskussion aus Deathwatch u.A., wo Full Auto als zu mächtig angesehen wurde. Die Konsequenz war: Single Shot +10 Attack, Semi gar nichts, Full Auto -10

Würde sich das auf Savage Worlds übertragen lassen? Single Shot +1 auf Schießen, Semi kein Bonus, aber +1 Schaden und 3S -1 auf Schießen und +2 Schaden. Feuerrate > 2 geht dann direkt über in Schießen -2, aber dafür jeden Treffer voll an Schaden auswürfeln.

Gruß,
  Klaus.

YY:

--- Zitat von: Klaus am 24.02.2015 | 08:35 ---Wobei mich gerade wundert, dass der YY nicht auf Semi und 3S herumreitet.  ;D

--- Ende Zitat ---

Zur Schonung der Leserschaft nur noch in jedem zweiten Post mit SW-Bezug  ~;D


--- Zitat von: Klaus am 24.02.2015 | 08:35 ---Würde sich das auf Savage Worlds übertragen lassen? Single Shot +1 auf Schießen, Semi kein Bonus, aber +1 Schaden und 3S -1 auf Schießen und +2 Schaden. Feuerrate > 2 geht dann direkt über in Schießen -2, aber dafür jeden Treffer voll an Schaden auswürfeln.

--- Ende Zitat ---

Ja, können wir mal ausprobieren.

Ggf. auch mit dem angedachten Multi-Action-Konzept für RoF  :)

Chief Sgt. Bradley:

--- Zitat von: Klaus am 24.02.2015 | 08:35 ---Ich würde sagen wir sollten das auf dem :T: Treffen testen, vielleicht finden wir etwas Zeit dafür. Also ein paar Ideen anhand ein paar Schusswechsel ausprobieren.
--- Ende Zitat ---
Für Ausprobieren und Ratschläge bin ich immer zu haben.
Da ich bisher nur eine Spielrunde leite hab ich auch Zeit :)

K!aus:
Finde ich super, da sollte was gehen. Ich bringe auf jeden Fall ein paar Figuren samt Battlemap und Poker Chips mit.

Ich habe meine Runden bisher Fr und Sa Abend. Sollen wir uns an den Tagen mal vormittags oder mittags zusammensetzen?

Gruß,
  Klaus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln