Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[5e] Ich möchte den Druiden nerfen - wie gehe ich's an?
FlawlessFlo:
Das mit der Errata ist immer so 'ne Sache. Es ist halt recht unschön, wenn die abgedruckten Regeln nicht stimmen. Wenn aber einmal jährlich ein überarbeitetes PHB rauskommt, warum nicht? Aber wenn dann auch DMG und MM sowie einige Splats dazukommen, dann wird das nicht mehr lustig.
@Topic: Der Druide hat ein paar viele HPs auf niedrigen Stufen. Das macht einige Kämpfe leichter. Aber der Druide stielt ja kein Spotlight und keine Gruppe wird sich über einen üppigen Hp-Schwamm beschweren. Von daher würde ich da nichts verändern.
Thandbar:
--- Zitat von: Flawless am 28.11.2014 | 13:03 --- Aber wenn dann auch DMG und MM sowie einige Splats dazukommen, dann wird das nicht mehr lustig.
--- Ende Zitat ---
Ach, ich könnte mir sehr gut vorstellen, in ein paar Jahren einen schönen Schuber der drei Kernbände nachzukaufen. Vielleicht tauschen sie ja hierfür noch ein paar Halblingsbilder aus. ;)
Raphael:
Danke für alle Beiträge. :) Ich habe mich davon überzeugen lassen, am Druiden vorerst nichts zu verändern, falls das mit dem Rest der Spieler in Ordnung ist. Falls in der Praxis noch mehr kommt (Sonntag ist Sessiontag!) melde ich mich nochmals hier im Thread. :)
Merci nomal!
Nth-Metal Justice:
Schön, dass ihr damit leben könnt :)
IMO sollte das System aber auf keinem Level solche Probleme aufwerfen und man dann damit argumentieren "das wird später besser". Erstens löst es das momentan bestehende Problem nicht, und zweitens funktioniert die Argumentation auch andersherum: Wenn eine Klasse später mächtiger wird, kann man das ja damit begründen dass man "bisher hintergehinkt hat".
An den Klassen zu drehen halte ich für problematisch. Wenn sich einer der Spieler aber benachteiligt fühlt und das auch für den Rest nachvollziehbar ist, dann könnte man ja mit magischen Items (oder verfluchten Gegenständen) einen nicht mitskalierenden Bonus (oder Malus) einführen, der hier hilft. Da muss man IMO nicht am System für drehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln