Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Empfehlenswerte Golarion-Bände
Guennarr:
Am besten die Rezis (zB bei Paizo selbst) anschauen.
Mir persönlich sagen eher die Settingbände zu, da mir die Player Companion-Bände zu regellastig sind.
Habe eher die deutschen Titel im Kopf, aber mir haben die Bände, die unterschiedliche Orte unter einem bestimmten Leitmotiv vorstellten, am besten gefallen.
Gibt da zB zu Ruinenstädten, Gewölben und untergegangenen Reichen ganz nette Bände, die nahtlos an den Settingband anschließen und überwiegend in beiden Sprachen vorliegen.
Bandnamen muss ich vorläufig passen, da zz. etwas gehandicapt.
Samael:
--- Zitat von: Guennarr am 30.11.2014 | 13:28 ---Ihr Werft hier zwei Produktreihen durcheinander:
--- Ende Zitat ---
Nein, tun wir eigentlich nicht.
Der Rest deines Beitrages bleibt natürlich dennoch wahr & hilfreich.
Guennarr:
Auslegungssache. Zu Beginn wurde über dünne Heftchen (Companion-/ Handbuch-Reihe) geklagt und dann die Qualität der 64-Seiter (Setting-/ Kampagnenwelt-Reihe) gegenübergestellt. Vielleicht habe ich das aber auch nur missverstanden. ;)
Die fehlenden englischen Titel der Bände, die ich empfehlen kann:
"Revisited"-Bände, wenn man über bestimmte Monster mehr Infos als die Kurzbeschreibung im Monsterhandbuch haben möchte.
City of Strangers/ Almanach zu Kaer Maga: Stellt einen besonders interessanten Flecken in Varisia vor.
Lost Cities of Golarion/ Almanach der Ruinen Golarions: wie der Name sagt, es werden Orte auf ganz Golarion beschrieben, paizotypisch werden die Orte nicht bis ins letzte Detail beschrieben, die Beschreibungen liefern allerdings jede Menge Anregungen.
Dungeons of Golarion/ Almanach der Gewölbe Golarions. Der Name verrät den Inhalt. ;)
Distant Worlds/ Almanach der fernen Welten: Beschreibung der Nachbarplaneten Golarions.
Lost Kingdoms/ Almanach der versunkenen Reiche: Alte Kulturen, immer ein Klassiker für neue Abenteueraufhänger.
Castles of The Inner Sea: auch sehr nett und abwechslungsreich.
Hier ist die Komplettauflistung bei Paizo, wo du auch Rezis der Bände findest:
http://paizo.com/pathfinder/campaignSetting/pathfinderRPG
Gruß
Günther
kalgani:
Ich finde viele der Almanache sehr gelungen.
Mir hat vor allem Ustalav sehr gefallen.
Die Flusskönigreiche und Irrisen fand ich allerdings auch sehr nice.
Chronicles of the Righteous ist übrigens ein sehr interessanter Band,
wenn man was Gutes aber keine echten Götter anbeten möchte.
Von den Handbüchern besitze ich:
Taldor, Andoran, Cheliax & Osirion
Von diesen finde ich nur Osirion langweilig.
Bei dem Thema kommt es halt auch auf den persönlichen Geschmack an,
da jedes Land in Golarion einem bestimmten Thema folgt.
(Ustalav = Transsilvanien, Andoran = USA, Taldor = ex empire)
Bei den Monstern hat man die englischen "revisited" doch durch die "unleashed" Reihe neu aufgelegt, oder nicht?
Luxferre:
--- Zitat von: Mentor am 29.11.2014 | 10:36 ---Nachdem es da schon eine Fülle an Publikationen gibt, würde ich euch gern um Empfehlungen zu Golarions Quellenbüchern - nicht Abenteuer! - fagen. Welche sind ihr Geld wert - und warum?
--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall Varisia und Cheliax.
Die Beiden sollte man im Bundle kaufen, weil die Länder sehr viel verbindet und verdammt viel Potential für Abenteuer und Kampagnen mitbringt.
Zudem spielen die meisten APs dort.
Für Varisia bietet sich außerdem an, das Map Pack vom AP Zerbrochener Stern (nur englisch) zu kaufen. Die Karte darin ist der Hammer.
In Varisia mag ich die vielfältigen und völlig unterschiedlichen Städte sehr gern.
Ein Piratennest, eine Stadt an/in einem Kliff wo sich das Gesindel hin verzogen hat, eine chelisch besetzte Stadt und eine Stadt, die auf uralten Monumenten erbaut wurde. Alleine da sind schon jeweils großartige Abenteuer drin. Die Stadtbände sollte man sich auch unbedingt kaufen: Magnimar, Kaer Maga, Korvosa (nur engl). Zu Rätselhafen gibt es leider keinen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln