Die Frage ist ja nicht, ob ihr es könnt, sondern, ob ihr es wollt. Ich hätte jetzt keinen Spaß daran, eine (1 Jahr+) Kampagne zu spielen, deren Inhalt ich schon komplett kenne ...
Genau so hatte ich das auch gemeint. Klar mag SL1 genug Disziplin haben um beim Spiel unter SL2 sein Backgroundwissen zurück zu halten. Nur: Macht ihm das Spass??
Macht es einem Schauspieler Spaß eine Szene zu spielen, wobei er doch schon das gesamte Drehbuch kennt?
Macht es einem Autor Spaß ein Roman zu schreiben, den er schon komplett durchgeplottet hat, mit jeder Wendung und jedem Twist?
Einigen schon, anderen nicht!
Ich bin zum Beispiel bin sehr Spoilerphil. Ich glaube ich hätte sogar mehr Spaß ein Abenteuer zu spielen, wenn ich es schon komplett gelesen habe. Moment... ich habe schon Abenteuer mehrmals gespielt und ich fand auch das zweite oder dritte mal Spielen genial. Vielleicht sogar interessanter als beim ersten Mal!
Ich mag ja auch lieber wenn Charaktergeheimnisse offen mit der gesamten Spielgruppe geteilt werden, damit man da besser spannende Szenen aufbauen kann. So habe ich vielleicht mehre Wochen und Monate Spaß mit der gesamten Gruppe, statt nur diese 5 Minuten "OMG, das war ja total cool" bei der Lüftung des Geheimnisses.
Ich glaube aber, dass ich mit dieser Haltung sehr sehr alleine dastehe ^^