1) Bedienen von Scannern läuft unter Computertechnik.
Belastung 2 hat nicht zwingend was mit Größe zu tun. Belastung gibt auch an wie sperrig ein Gegenstand sein kann oder wie schwer.
Der Allzweckscanner dürfte so groß sein wie ein 1l Tetrapack + eventuelle Kabel und Sonden.
Schwer zu sagen wenn man kein Bild hat oder den genauen Typ.
Spontan würde ich auch sagen, zum Bedienen benötigt man beide Hände.
Nach Lebewesen scannen sollte damit möglich sein. Eventuelle Störungen durch Wände oder Energieleitungen nicht ausgeschlosen
(+1 oder 2 schwarze Würfel)
2) Je nachdem wieviele "wichtige" Szenen meine Gruppe schafft gibts bei mir zwischen 10 und 25 XP pro Abend.
3) Die Absorption wird auf jedenfall nur einmal eingerechnet.
und sollte der Schaden höher als das Wundenlimit sein, wird einer der Handlanger kampfunfähig (tot).
Man kann mit genug Schaden auch mehrere Handlanger ausschalten! Das wäre dann ein Durchschuß oder der Blasterbolzen wird abgelenkt...
Ein kritischer Treffer kann einen Handlanger direkt ausschalten. Auch wieder mit der Kombination genügend Schaden = killt Nr.1 ; kritischer killt Nr.2
Handlanger sind echt nur Kanonenfutter.
Das mit dem Skillpool hast du scheinbar richtig verstanden.
Eine Handlangergruppe greift nur 1 mal an, dafür wird der Pool ja auch aufgewertet. Je mehr desto gefährlicher.
Vielleicht solltest du aber die Handlangergruppen so handhaben, das du sie alle in eine Gruppe packst, sondern aufteilst.
Nehmen wir die 6 Sturmtruppler aus deinem Beispiel:
Sagen wir, die Hälfte bekommt Befehl zu flankieren und von der Seite anzugreifen.
In dem Fall würde ich aus den 6 Stormis 2 Gruppen machen, da der Würfelpool von der neuen Position eventuell verändert wird(z.b.Deckung der SCs).