Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[LotFP] Die besten Abenteuer - DIE UMFRAGE!

<< < (7/7)

La Cipolla:
Ja, mir ging's nur um das Cover, das hat schon gereicht, dass ich gar nicht erst reingeschaut habe. :< Der Blog hat ja aber echt ALLES. Gar nicht so einfach, da rauszufinden, was seine Illus sind. xD''' Aber ja, sieht prinzipiell echt gut aus, gerade vom Stil her. Seltsame Entscheidung mit dem Cover ... Danke für den Tipp, mal sehen.

--- Zitat ---(Andererseits: Mit dessen Illus werde ich meinerseits so gar nicht warm.)
--- Ende Zitat ---

Klar, Illus sind Ansichtssache. :D Da würde weder hier noch bei Los Muertos was anderes behaupten. ^^

Tarin:
@Zwiebel
Zum kriechenden Gott gibt es ein dir hoffentlich bekanntes Walkthrough Poster?
Versuch ansonsten mal, irgendwo No Dignity in Death und Hammer of the Gods herzukriegen.

EDIT:
Aus dem DA Profil von Rhineville:

Zitat:
--- Zitat ---Forgot to upload this, cover for an English Civil War sandbox game setting from Lamentations of the Flame Princess
--- Ende Zitat ---

Ist mir irgendein Modul entgangen oder kommt das noch? oÔ

sv:
Wie fandet Ihr denn "Lamentations of the Gingerbread Princess"? (Gibts auf DriveThru...)

Fand ich schön abgefahren und so gar nichts Alltägliches - wenn auch die Beschreibung am Ende nicht so ganz ausgereicht hat, als dass ich es beim ersten Lesen kapiert hätte. Könnte von der Storyline her noch ein wenig ausgeschmückter sein find ich persönlich.

Habe mir vorhin "A Red & Pleasant Land" bestellt - damit könnte man es sicher gut kombinieren... :-D

Prisma:

--- Zitat von: sv am 17.02.2015 | 18:07 ---Wie fandet Ihr denn "Lamentations of the Gingerbread Princess"? (Gibts auf DriveThru...)

Fand ich schön abgefahren und so gar nichts Alltägliches - wenn auch die Beschreibung am Ende nicht so ganz ausgereicht hat, als dass ich es beim ersten Lesen kapiert hätte. Könnte von der Storyline her noch ein wenig ausgeschmückter sein find ich persönlich.

--- Ende Zitat ---

Ich habe das Abenteuer zwei mal geleitet und finde Gingerbread Princess inzwischen so richtig scheisse. Die Grundidee ist zwar nett, aber der Text ist mies strukturiert. Der Anfang im Wald ist ziemlich willkürlich und absolut austauschbar. (Das gilt leider auch für "Mistysparkle" auf der anderen Seite.) Dann wird noch ein Designfehler gemacht, der dazu führen kann, dass die SC gar nicht ins Abenteuer hineingehen, bzw. dann nur nach dem Motto, dass sie wissentlich in eine Art Falle gehen "weil das Abenteuer nun mal so konzipiert ist". Der Fehler lässt sich aber wenigstens leicht beheben.

Die "andere Seite" ist auf den ersten Blick interessant, kann aber Spieler die in erster Linie Fantasy-interessiert sind, abschrecken, bzw. verschrecken. Je nach Gruppe können die "Gegner" eher den Effekt der Lächerlichkeit nach sich ziehen, egal wie brutal sie sind.   

Die Waldkarte ist schön, aber wieder von der Sorte, die man nur nach dem Abenteuer den Spielern vorlegen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln