Autor Thema: [Changeling: The Lost] Was muss ich tun um zu fliegen  (Gelesen 1062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Palando

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 600
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Palando
Hallo zusammen,

ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt (Regelkonform) seinen Changeling fliegen lassen zu können (Contracts/Pledges).
Gibt es da bestehende, bzw Beispiele oder müsste man etwas neues Abschließen und falls ja, wie sehe das aus?

Ich habe einen geflügelten Fairest und würde die Flügel auf Dauer gerne für etwas mehr als Balance nutzen können.

Grüße

P
« Letzte Änderung: 7.12.2014 | 19:27 von Palando »
There's some good in this world
And it's worth fighting for

Nin

  • Gast
Re: [Changeling: The Lost] Was muss ich tun um...
« Antwort #1 am: 7.12.2014 | 19:21 »
Die meisten Fertigkeiten reichen ja - wie du schon geschrieben hast - zum Gleiten oder sanften Fallen, wahlweise natürlich auch für hohe und weite Sprünge.
Fliegende menschliche Geschöpfe, das ist was für Arcadia und für Träume. Während das Erste bedeutet, sich zunehmend in eine Wahre Fee zu verwandeln, gibt es bei zweitem zumindest einen Contract (Sleepwalker 5), der es ermöglicht Traumeffekte in die wache Welt zu exportieren.

Der ist aber so stark auf das Thema Träumen konzentriert, dass er dir wohl nicht das bietet was du suchst.
Deine Frage klingt ja danach, ob es für einen Changeling eine Möglichkeit gibt wie ein Vogel zu fliegen.

Wäre das denn für die Gruppe / ST okay, wenn du einen entsprechenden Contract selber entwickeln würdest? (Nach meinem Geschmack müsste der weit jenseits der Stufe 5 liegen.)

---

Nebenbei: Es wäre schön, wenn anhand des Titels des Beitrags auch auf den Inhalt geschlossen werden könnte. Das erleichtert anderen die Suche und auch sonst ein späteres Wiederfinden.  ;)
« Letzte Änderung: 7.12.2014 | 19:23 von Nin »

Offline Palando

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 600
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Palando
Re: [Changeling: The Lost] Was muss ich tun um zu fliegen
« Antwort #2 am: 7.12.2014 | 19:31 »
Ja, es geht um fliegen wie ein Vogel oder wie Peter Pan (nur halt mit wackelnden Flügeln). Ich denke es wäre OK ihn selbst zu Entwickeln, da die Bücher das meines wissens nach nicht hergeben, ich finde es aber eine Fähigkeit die ich für manche Changelings recht schön fände. Mir persönlich fehlt das bei Changeling.

PS. Habe das Thema in den Titel eingefügt  ;)
There's some good in this world
And it's worth fighting for

Nin

  • Gast
Re: [Changeling: The Lost] Was muss ich tun um zu fliegen
« Antwort #3 am: 7.12.2014 | 19:49 »
Okay, das trifft jetzt nicht das, was ich mir unter CtL vorstelle und auch so mächtige übernatürliche Fähigkeiten würde ich nicht in meiner Runde haben wollen. Aber was soll's...

Kennst du das CtL Buch "Equinox Road"? Das hat sich sogenannter "Endgames", also der letzten Phase sehr langer Chroniken verschrieben. Deshalb steht dort auch auf Seite 26ff wie du selber Contracts entwickeln kannst.

Offline Palando

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 600
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Palando
Re: [Changeling: The Lost] Was muss ich tun um zu fliegen
« Antwort #4 am: 7.12.2014 | 20:33 »
Ich weiß dass das nicht jedermans Geschmack sein dürfte. Bei mir kommt halt bei Peter Pan auch ein sehr großes Changeling feeling auf und so etwas ist halt so ohne weiteres nicht möglich. So übermächtig finde ich fliegen persönlich nicht, aber das ist wohl Geschmackssache. Ich würds auch in den höheren Ebenen eines Contracts sehen, aber für mich ist das auch eine feeisch mythologische Fähigkeit, wie andere auch.
Ich halt fliegen auch nicht für mächtiger als z.B. Harmony of Portals im Contract of four directions. Es ist eine Fähigkeit um  relativ schnell von A nach B zu kommen, im Fall von Fliegen halt mit dem Problem, dass man relativ leicht gesehen wird und dann halt andere Probleme hat. Aber auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis, werde ich mir definitiv angucken.
« Letzte Änderung: 7.12.2014 | 20:50 von Palando »
There's some good in this world
And it's worth fighting for

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [Changeling: The Lost] Was muss ich tun um zu fliegen
« Antwort #5 am: 7.12.2014 | 21:30 »
Da zu dem, was du willst, wahrscheinlich mit Equinox Road und eigenen Contracts alles gesagt wurde, noch ein Vorschlag, den du vielleicht nicht willst. :D Mach einen Goblin Contract draus. Man kann für eine Szene fliegen und hat dann in der nächsten irgendeinen krassen Nachteil (Peter Pan - man wird zu einem Kind?). Golbin Contracts sind imho immer besser, um so heftige Effekte umzusetzen, weil sie durch den Backlash einen anderen Geschmack haben.

Das Ganze ist übrigens zur selben Zeit a) sehr passend zu Feenmythen und b) so ein bisschen out-of-Setting bei Changeling, weil das Spiel die Changelings sehr stark auf "Finesse", also eher subtile Fähigkeiten angelegt hat. Und fliegen ist halt auffällig. :D
Man kann sich aber streiten, ob das auf andere, bereits existierende Contracts nicht auch zutrifft, also mach ruhig.