Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wie würdet ihr das bei Euch regeln?

<< < (2/5) > >>

Quaint:
Und der Hand Crossbow würde ja auch nur durch eine Kombination aus 2 Feats so toll. Ergo üblicherweise frühestens ab Level 8 und andere Leute können bis dahin auch andere tolle Sachen lernen, tolle Zauber haben oder vielleicht auch magische Gegenstände haben. Unbedingt zu stark finde ich es daher nicht. (Zumal man mit -5 auf den Angriff ja deutlich seltener trifft)
Ich muss aber sagen, dass ich so Kisten wie in jeder Hand eine Schnellfeuerarmbrust etwas gonzo finde und da sicherlich Möglichkeiten fände, sowas in meiner Runde zu unterbinden. Ist aber sicherlich Geschmackssache.

1of3:
c) Shield Master besagt: "If you take the Attack action on your turn, you can..." Die Frage ist, was dieses "take" bedeutet. Das kann wohl durchaus bedeuten, dass ich erkläre eine Attack action ausführen zu wollen. Dann kann ich natürlich vorher meine Bonus Action verwenden.

d) Scheint mir nicht schlimm zu sein, wenn es keine Magic Item Shops gibt.

Darius:

--- Zitat von: Rhylthar am 18.12.2014 | 13:14 ---Ganz ehrlich:

Dann brauche ich kein D&D 5E zu spielen bzw. best. Klassen nicht.

--- Ende Zitat ---

Verstehe ich nicht ganz. D&D 5 sieht im Grunde keine Feats vor. Das steht halt so drin. Für was brauchst du bei dem Advantage/Disadvantage System noch Feats?

Es macht das Ganze nur wieder unnötig kompliziert, wie man sieht und bereitet wieder tendenziell den Weg des besten Builds. Was genau D&D 5 nicht machen will. Macht es euch doch einfach. Weil es euch das System doch einfach machen will.

Mouncy:

--- Zitat von: Rhylthar am 18.12.2014 | 12:57 ---Aber so werden doch die anderen Crossbows vollkommen nutzlos und nur der Handcrossbow steigt zur bestmöglichen Waffe auf, oder?

--- Ende Zitat ---

Und? 90% der Waffen und Rüstungsliste ist redundant. Vielleicht gibt es in deiner Spielwelt ja nur bestimmte Gegenden, in denen der Handcrossbow überhaupt verfügbar ist, weil er technisch gesehen komplizierter ist in der Herstellung, oder Crossbows sind geächtete, unehrenhafte Waffen, oder...

Selganor [n/a]:
Zu b)
TWF und Hand Crossbow passt doch gar nicht, oder macht irgendwas den Hand Crossbow zur Melee Weapon?
Man kann zwar die Handarmburst selbst (dank Ammunition property) als Melee nutzen, aber dann geht einem die Reichweite floeten und der Schaden sinkt auf 1d4.
Weiterhin geht dem Fighter (der ja nur simple und martial, aber keine improvised weapon proficiency hat) sein proficiency Bonus floeten (ausser er hat z.B. noch das Tavern Brawler Feat)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln