Autor Thema: [Film] The Raid  (Gelesen 1366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
[Film] The Raid
« am: 16.07.2012 | 22:28 »
Nein kein WoW-Film, sondern eine indonesische Schlachtplatte (FSK 18).  8)  In knapp 1,5 h werden wir Zeuge, wie ein Spezialeinsatzkommando
(zum Großteil aus Frischlingen) in ein Hochhaus in Jakarta eindringt, um einen Obergangster zu schnappen. Der Einsatz wird ein Fiasko und der Großteil der Truppe das Opfer der militant-psychopathischen Kriminellen, die in der Bruchbude hausen.
Viel geballert wird nicht (abgesehen von den ersten 20min) aber danach zeigt der Film sein wahres Gesicht als harter Martial-Arts-Streifen. Mit Fäusten, Macheten, Messern und Knüppel wird akrobatisch gemetzelt bis zum Finalstadium...für Genrefreunde (wie mich) absolut sehenswert, aber gewiss
nicht jedermanns Sache.  ;)

PS: Dieser Film enthält die wohl längste Prügelei, die ich je gesehen habe.  :o
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Pyromancer

  • Gast
Re: [Film] The Raid
« Antwort #1 am: 16.07.2012 | 23:48 »
Ist der inzwischen auf DVD zu haben?

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.528
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Film] The Raid
« Antwort #2 am: 16.07.2012 | 23:56 »
Schön hirnrissiger Plot und voller Körpereinsatz ohne Chaos Cinema - perfekt!  ;D

An manchen Stellen leidet das Publikum übrigens hörbar mit  >;D

Ist der inzwischen auf DVD zu haben?

Der läuft hierzulande aktuell im Kino...


Nach meinem Kenntnisstand:

US-DVD-Release ist August 2012, deutsche Fassung kommt im Januar 2013.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Pyromancer

  • Gast
Re: [Film] The Raid
« Antwort #3 am: 17.07.2012 | 00:01 »
Der läuft hierzulande aktuell im Kino...

Damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Ich hatte mich schon darauf eingerichtet, den irgendwie aus Fernost importieren zu müssen.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.528
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Film] The Raid
« Antwort #4 am: 17.07.2012 | 00:13 »
Ein bisschen suchen muss man freilich schon...laut Filmstarts.de läuft er bundesweit in gerade mal 63 Kinos.

Bei der Cinestar-Gruppe ist er anscheinend recht gut vertreten.

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] The Raid
« Antwort #5 am: 17.07.2012 | 06:27 »
Ich bin gestern auf den Film aufmerksam geworden. Der Trailer sah ganz gut aus. Nur ins Kino werde ich es nicht schaffen. :'( Muss also warten.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Film] The Raid
« Antwort #6 am: 26.12.2014 | 21:45 »
Der Schlachtenplatte zweiter Teil: The Raid 2

Der erste Teil gilt bei vielen als der Actionfilm der letzten Jahre. Und eins muss man lassen, die Indonesier können zweite Teile, wobei Regisseur und Drehbuchautor Gareth Evans Waliser ist. Und als Martial Arts-Film funktioniert er wieder ganz hervorragend.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/The_Raid_2

Ausgangspunkt: "Der junge Polizist Rama wird nach den Ereignissen aus The Raid als Undercover-Cop rekrutiert. Er zeigt sich zwar anfangs unentschlossen, aber nachdem er erfährt, dass sein Bruder Andi vom Gangsterboss Bejo getötet wurde und seiner Familie nun Gefahr droht, erklärt er sich zu dem gefährlichen Einsatz bereit. Rama soll sich im Gefängnis unter dem Pseudonym „Yuda“ mit dem ungestümen Uco anfreunden, dessen Vater Bangun in Kooperation mit der japanischen Mafia die komplette Stadt Jakarta kontrolliert."

„„The Raid 2“ hat sensationell inszenierte Action mit vielen Härten zu bieten – und überdies eine fesselnde Story mit gelungener Figurenzeichnung und engagierten Darstellern. Die Fortsetzung überragt den Vorgänger – und ist deshalb ein Must-See-Movie für Genre-Fans.“
 Moviebreak.de

„Sobald das Blutbad einsetzt, erweisen sich Evans’ Action-Fähigkeiten als so robust und hyperkinetisch wie eh und je, und er liefert tiefes, knochenbrechendes Vergnügen für Hardcore-Action-Buffs.“
Variety.com

Von mir gibt es 4 von 5 Matschkämpfen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] The Raid
« Antwort #7 am: 4.01.2015 | 13:54 »
Wow, der Film ist eine Wucht! :d

Anschauen, falls man Kampfaction mag, die Härte vertragen kann und den Ersten mochte. Die Geschichte und die Charaktere sind deutlich besser.

Und bei der Inszenierung gibt es auch einiges zu entdecken. Mich hat eine Kamerafahrt während einer Autoverfolgung umgehauen, als die Kamera aus dem vorderen Wagen heraus fährt und durch den verfolgenden Wagen hindurch gleitet... alles während der Fahrt... keine offensichtliche Animation... und ohne Schnitt! :o
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline neovatar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 87
  • Username: neovatar
Re: [Film] The Raid
« Antwort #8 am: 4.01.2015 | 14:02 »
Ich fand "The Raid 2" auch klasse. Eigentlich muss es bei mir gar nicht so brutal sein. Die Kämpfe waren einfach so packend inszeniert, dass die Brutalität nie deplaziert gewirkt hat.