Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Überlegungen zu eigener Kampagne; war: Eyes of the Stone Thief

<< < (4/10) > >>

Wellentänzer:

--- Zitat von: Lasercleric am 22.12.2014 | 20:12 ---Bei Gelegenheit führe ich das näher aus - bei der Kampagne geht es um ein magisches Phänomen, den "Abbadon", wie es der Hohe Rat der Oberen von Horizont beschreibt. Nach und nach schwinden ganze Dörfer und Städte spurlos aus der Welt - ganz so wie es das alte Zwergenmärchen vom "Steindieb" beschreibt.   :)
--- Ende Zitat ---

Das klingt spitze! Würde ich sehr gerne mehr drüber hören!

--- Zitat von: Crimson King am 22.12.2014 | 20:26 ---Und EotST kannst du zur Not per Post in die Auktion fürs Wintertreffen geben. ;)
--- Ende Zitat ---

Kein Thema, aber bislang hab ich nur das pdf.

Tele-Chinese:
Der gute Kriegsklinge hat ja für DSA mal ein paar seiner Ideen aufgeschrieben und wie man die Icons in der Südmeerkampagne benutzen kann. Klick mich. Vielleicht inspiriert dich das ja

Wellentänzer:

--- Zitat von: Tele-Chinese am 22.12.2014 | 21:25 ---Der gute Kriegsklinge hat ja für DSA mal ein paar seiner Ideen aufgeschrieben und wie man die Icons in der Südmeerkampagne benutzen kann. Klick mich. Vielleicht inspiriert dich das ja
--- Ende Zitat ---

Jau, das hab ich gelesen. Allerdings passt das nicht zu dem, was mir vorschwebt. Vermutlich werden wir das so handhaben, wie vom King vorgeschlagen:

--- Zitat von: Crimson King am 22.12.2014 | 20:26 ---Strickt die Icons doch einfach zusammen, auf Basis der Aspekte Aventuriens, die die Spieler gerne anspielen möchten.
--- Ende Zitat ---

Die Idee von Phileasson hatte ich ziemlich parallel zu Herrn Klinge ebenfalls. Aber das ist mir doch zu oldschool-starr. Die Montagetechnik finde ich eine gelungene Methode, um aus dem vorgegebenen Korsett gemeinschaftlich was Cooles zu machen. Für ne Erstkampagne mit 13th Age ist mir das aber zu indiemäßig. Da würde ich fürchten, das System nicht hinreichend verstehen zu können. Lieber nen Originalabenteuer nach Aventurien verfrachten und an den Icons rumdoktern. Irgendwie fühlt sich das für einen ausgedehnten Sytemtest mit Potential für mehr sinnvoller an. Aber eventuell unterliege ich da auch einem Fehlschluss. Die versammelten Weisen dürfen mich gerne korrigieren.

Lasercleric:
Es gibt nun einen Trailer zu EotST:

http://pelgranepress.com/site/?p=16690

Grubentroll:
Ich muss zugeben, mich macht das Dragon Empire bislang auch nicht sonderlich scharf. Die Icons sind mir irgendwie zu Wischi Waschi weil ohne Namen, und alles zusammen einen Riesenschuss zu hardcore Gonzo.

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie 'normale Leute' da wohnen können, und das konnte ich sogar bei Planescape und Sigil sowie ansatzweise den Gatetowns irgendwie...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln