Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Überlegungen zu eigener Kampagne; war: Eyes of the Stone Thief

<< < (8/10) > >>

D. M_Athair:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 29.12.2014 | 15:25 ---Bei Primal Thule kenne ich nur den Setting Primer. Und das scheint gute Sword & Sorcery Kost zu sein. Dafür würde ich dann aber nicht unbedingt D&D-Derivate verwenden. Liest sich ganz interessant.

--- Ende Zitat ---
Sondern?

Crimson King:
Klassische Sword&Sorcery ist halt deutlich unmagischer und unbunter als klassisches DnD. Gerade 13th Age verträgt eine Reduktion magischer Gegenstände und Fantasyrassen aber deutlich besser als die anderen Mitglieder der Systemfamilie.

Lasercleric:
Zumindest Robert E Howard-Geschichten leben ja auch von dem Kampf gegen riesige Ungetüme und Schlachten gegen ganze Horden an Gegnern. Ich sehe da auch 13th Age sowohl vom Feel als auch dem Magieniveau bei den D&D-Derivaten recht weit vorne. Das Mongoose Conan System wäre evtl. eine Alternative - aber mir persönlich zu kleinteilig.
Andere Systeme - bei mir käme da nur Savage Worlds in Frage, liegt aber an meinen Spielern.

Lasercleric:
Aber zurück zum Original-Topic: ich bin EotST nun heute noch einmal (über mehrere Stunden) durchgegangen und ich empfinde es als wahnsinnig vielversprechend. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl einen brauchbaren Megadungeon bei der Hand zu haben. Die Organisation der Inhalte ist am Spieltisch sicherlich ideal, zum erarbeiten muss man sich mE aber erst einmal komplett durchwühlen um sich die schiere Masse zurecht zu legen (vorne, hinten, mitte ist die richtige Reihenfolge für den ersten Aufschlag.)

sangeet:
Bevor ich in einer Aventurien Oberwelt auftauchen würde, hätte ich einen Job als lichtscheuer Dungeon Wärter angetreten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln