Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Überlegungen zu eigener Kampagne; war: Eyes of the Stone Thief

<< < (10/10)

Lasercleric:

--- Zitat von: aikar am 19.03.2015 | 16:42 ---Könntest du das mal genauer erleutern? Welche besonderen Verknüpfungen meinst du?

--- Ende Zitat ---
Es gibt bereits ganz am Anfang Sondermonster (z.B. die Filth Hydra, Dwarf God Statue, Orc Boatmen...), deren Abilities auf die Umgebung in bestimmten Räumen abgestimmt sind. Das kann mE 5E mechanisch einfach nicht vernünftig einfangen. Außerdem wird der ESC häufig für Fallen und In-Game-Effekte verwendet. Letzten Endes ist es ein richtig geiler Dungeon Crawl, mit spannender Story, der enorm auf das Kampfsystem von 13th Age zugeschnitten ist. Sicherlich bleibt viel Gutes übrig, wenn man es für 5E verwendet. Ich persönlich finde, dass bei der Verwendung von 5E viel Potential verschwendet würde. Ich muss aber auch sagen, dass mich die 5E bisher am Spieltisch nicht überzeugen konnte.

aikar:
Ah, danke, das ist dann natürlich schon zu bedenken. Dann werd ich's wohl eher lassen (oder evtl. mal mit 13E machen)

Lasercleric:

--- Zitat von: Wellentänzer am 19.03.2015 | 16:30 ---Mich kekst bei dem Teil ja an, dass ich gestern eine Mail von Pelgrane bekomme mit Hinweisen auf Lieferprobleme und einem Gutschein zur Schadensbegrenzung in Höhe von 7 Pfund. Einen Tag später bietet der Sphärenmeister das Abenteuer in seinem Shop an. Wie zur Hölle kann der Teufelskerl sogar schneller sein als die Vorbesteller?  Es ist ein Rätsel...

--- Ende Zitat ---
Die Dinger stehen in den Staaten auch schon im Laden. Nur die Lieferung für Pelgrane selbst ist offenbar stecken geblieben.

Edit: Und "Danke" für den Hinweis, jetzt kann ich mich über die 7 Pfund auch nicht mehr freuen.  >:(  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln