Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Der Goblin-Test
Slayn:
Hm. Schwierig. Was nutzt du für den Schaden des Goblins eigentlich? Standard, also den gemittelten Wert (Scimitar: 5) oder lässt du da auch Würfeln (Scimitar: 1d6+2)? Das beeinträchtigt den Parameter ziemlich. Bei gemittelten Wert würde ich sagen: 2 Treffer oder 1 Crit, dann Second Wind.
Unter den Umständen sehe ich aber keine Chance dafür dass der Fighter jemals umkippt bevor er sein Level Up erreicht.
FlawlessFlo:
Ich lasse würfeln. Etnweder 1W6 + 2 oder beim Crit dann 2W6 + 2.
Feuersänger:
Hm, das hatte ich in der Tat nicht auf dem Schirm. Ich würde sagen, 2nd Wind wenn er unter 50% seiner HP abfällt, also 6HP oder weniger.
Nebenbei wäre auch dieser andere Test ganz interessant, der auch auf der eingangs verlinkten Seite erwähnt wird: wieviele Gobbos kann ein Fighter mitnehmen, ehe er selber untergeht? Genauere Bedingungen müsst ich aber nochmal nachlesen.
Village Idiot:
Gute Frage. Ich bin mir ziemlich unsicher, wie die optimal Antwort ausschaut, aber ich denke sowaohl ab ersten Treffer, als auch bei 9 oder weniger HP passt schon und nimmt sich nicht so viel. 6 HP oder weniger finde ich ein wenig unpraktisch, die 9 HP garantieren mir einen vollen, nicht kritischen, Treffer zu überstehen.
Slayn:
--- Zitat von: Feuersänger am 22.12.2014 | 14:31 ---Hm, das hatte ich in der Tat nicht auf dem Schirm. Ich würde sagen, 2nd Wind wenn er unter 50% seiner HP abfällt, also 6HP oder weniger.
Nebenbei wäre auch dieser andere Test ganz interessant, der auch auf der eingangs verlinkten Seite erwähnt wird: wieviele Gobbos kann ein Fighter mitnehmen, ehe er selber untergeht? Genauere Bedingungen müsst ich aber nochmal nachlesen.
--- Ende Zitat ---
Kommt wohl darauf an ob der Fighter XP bekommt und levelt, oder? Beim aktuellen Stand müsste er nur durch 12 Goblins durch bis er Stufe 2 erreicht, mit einer kleinen Chance einen Treffer und einer Winz-Chance einen Crit einstecken zu müssen. Gerade der STR/CON Fighter mit Longsword, Shield, Medium/Light Armor wird dann progressiv besser werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln