Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Vernünftiger Totenbeschwörer

<< < (2/12) > >>

Slayn:
Puh, das wird dann schwer wenn es kein Full Caster sein soll. Es gab in älteren "Dragon" Ausgaben mal ein paar Multiclassing "Builds" zu dem Thema, ein mal mit Sohei/Shaman (beide aus dem 3E Oriental Adventures) und später mal mit Fighter/Wizard die in der Richtung recht ordentlich ausgestattet waren. Evtl. findest du um Netz was dazu?

Narubia:
Zumindest kürzere Google-Suchen ergaben mir nichts in die Richtung.

Ich dachte evtl., dass das dann mein nächstes Projekt wird (nach dem Gift-Projekt).
Als Basis würde ich mir da überlegen, evtl. sowas ähnliches wie einen Summoner (mit stark abgespeckter Zauberliste) ohne Eidolon, dafür mit einem Zombie oder Skelett als "Pet", das dann eben mitsteigt. Dazu noch die Fähigkeit, schubweise Untote zu beschwören, auferstehen zu lassen, etc.
Aber da würde ich mir dann ausgiebiger Gedanken drum machen, wenn ich so gar nichts finde.
Eigentlich ziemlich übel, dass niemals einer der offiziellen da was Vernünftiges herausgebracht hat, sondern immer nur so Vollcaster, die mit Feuerballschmeißen besser dran sind als mit Zombieerschaffen.

6:
Wäre da nicht der Malconvoker eine interessante Basis auf der Du eine entsprechende Necromancer-Prestigeklasse bauen könntest?

Narubia:
Leider gar nicht, aus mehreren Gründen:
1. Es ist eine Prestigeklasse. Ich will eine Basisklasse, denn sonst habe ich automatisch eine andere Zauberliste, als ich mir das vorstelle. (Fokus Nekromantie eben)
2. Die Klasse hat insgesamt überhaupt keinen Fokus auf Nekromantie. Das müsste ich komplett hinzufügen, und dafür noch andere Sachen streichen, da kann ich gleich was selbst bauen.
3. Es ist mal wieder ein verdammter Vollcaster (okay, er verliert eine einzige Klassenstufe, aber sonst...)
etc.

Slayn:
Bei Paizo läuft doch gerade der Occult Adventures Playtest. Dort findet sich auch zwei Klassen die als Inspiration herhalten können, Medium und Spiritualist. Der Spiritualist ist eine Variante des SUmmoners, schleppt einen Geist als Pet rum und kann darüber auch noch ein paar Sachen manifestieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln