Autor Thema: [Berlin] Gruppe gesucht  (Gelesen 427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Belv

  • Experienced
  • ***
  • Auf der Flucht und immer fast am Ziel
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Belv
[Berlin] Gruppe gesucht
« am: 16.02.2015 | 23:22 »
Hallo Ihr Lieben,

zur Zeit spiele ich fest in zwei Gruppe.
Die eine trifft sich aber leider nur sehr selten und die andere momentan etwas häufiger und macht grad sehr viel Spaß, was mich dazu führt, dass ich gerne wieder mehr Rollenspiel betreiben möchte und deshalb schaue ich jetzt einfach mal, ob eine Gruppe drüber stolpert, die eventuell noch wen sucht.
Bin bei frühzeitiger Planung gern bei längeren Runden am Wochenenden dabei, da wir aber auch nicht jünger werden, würde ich mich auch über kürzere Runden in der Woche freuen. Das System ist dabei nicht ganz so entscheidend, würde mich aber freuen Legend of the 5 Rings oder Earthdawn näher kennen zu lernen.

Und weil Crujach, ja diese schöne Tabelle angeführt hat, hier mal die "Fakten"


bisher bekannte Regel-Systeme:    alte WoD (Mage, Vampire, Werewolf), Savage Worlds, D&D (3,5???), Trinity, Shadowrun, in nomine, etc...

Spielorte:                              kann kleines gemütliches Wohnzimmer im Wedding anbieten, bin aber ansonsten auch mit Öffis mobil

Wochentag(e):                      Di-Do ab 19 Uhr
                                              Sa, So  bei Planungsvorlauf auch früher machbar

Intervall/Regelmäßigkeit:        2-4x monatlich
                                               im Sommer an den Wochenenden seltener (weil LARP und Co)

Altersklasse:                           ich selbst bin 35, Alter ist aber zweitrangig

Spieler oder SL:                      lieber Spieler als SL (als SL fülle ich mich nur im WoD-Regelwerk so weit sicher)

Spielstil:                                 meine Spielleiter würden sagen meist paranoid (sterbe dort eindeutig zu häufig oder zu oft fast)

Vorlieben:                               mag Detective Stories, Survival, Intrigen
                                               bloßer Kampf und Dungeons leerräumen eher nicht so

offene Fragen?
Fragt. Antworte meistens direkt und bin ein sozial verträglicher Mensch.

So far,
hoffe, was von Euch zu hören/lesen,
Belv.
Hätte ich jemanden gewollt, der mir sagt, wie ich meine Leben zu leben habe, wäre ich Spießer geworden.

Online Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.605
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [Berlin] Gruppe gesucht
« Antwort #1 am: 17.02.2015 | 09:47 »
Ich bin ja gerade nach B. gezogen. Sprich mich doch auf dem :T: reffen mal an...

Offline Belv

  • Experienced
  • ***
  • Auf der Flucht und immer fast am Ziel
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Belv
Re: [Berlin] Gruppe gesucht
« Antwort #2 am: 17.02.2015 | 15:44 »
Na dann willkommen in Berlin.
Hatte deine Anfrage wegen Mitfahrern zum Treffen auch schon gelesen, gehe derzeit (bis Slayn was anderes sagt) aber davon aus, dass wir hoffentlich nicht erst um 15 Uhr losfahren, ansonsten könnten wir dich ja auch noch mitnehmen.
Hätte ich jemanden gewollt, der mir sagt, wie ich meine Leben zu leben habe, wäre ich Spießer geworden.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [Berlin] Gruppe gesucht
« Antwort #3 am: 17.02.2015 | 18:58 »
Im Otherland (Buchhandlung) in der Bergmannstraße gibt es jeden ersten Donnerstag im Monat einen Rollenspielabend für Oneshots, zum Ausprobieren etc. Ist zwar keine feste Runde, aber vielleicht ein Anfang. Morgenwelt in Steglitz bietet auch Runden an, so viel ich weiß.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Berlin] Gruppe gesucht
« Antwort #4 am: 17.02.2015 | 19:51 »
Es war übrigens D&D 4. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Belv

  • Experienced
  • ***
  • Auf der Flucht und immer fast am Ziel
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Belv
Re: [Berlin] Gruppe gesucht
« Antwort #5 am: 17.02.2015 | 20:24 »
Danke dir, Sashael.  Dann war es D&D4.

Danke für die Tips, korknadel. Die beiden Läden sagen mir was, dann habe ich gleich einen weiteren Grund da mal wieder vorbeizuschauen. 
Hätte ich jemanden gewollt, der mir sagt, wie ich meine Leben zu leben habe, wäre ich Spießer geworden.