Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Baldur's Gate 2] Strategie und andere Tipps
Ravengrove:
Besagter Lich ist Kangaxx. Die Lich-Form ist schon übel genug, aber mit der verstärkten Mace of Disruption und/evtl. Daystar ist das ohne weiteres machbar. Das Problem kommt, wenn er zum Demi-Lich wird.
Dann muss man sich 3 Dinge vor Augen halten:
Kangaxx attackiert den ihm nächstgegelegen Gegner4 zuerst und greift ihn so lange an, bis er eingekerkert ist
Der Demi-Lich wird nur von +4-Waffen oder besser betroffen.
Man sollte sich gegen Abjuration oder Geistesbeeinflussung immunisieren.
Gute Tips dazu sind:
Berserker sind immun gegen Einkerkerung (Minsc, mein Protagonist ist ein Zwergenbarbar, der hat eine bessere Art von Berserkerwut)
Ockergallerte sind immun gegen Magie (Cloak of the sewers)
Wizards eye ist immun gegen Magie
Als Waffen schlage ich folgendes vor:
Gesen Bow (geht natürlich nur, wenn man aus dem Underdark zurück ist)
Daystar (+4 gegen Böse und Untote)
Staff of Rynn
Drizzts Defender (ist auch erst sehr spät zugänglich)
Flame tongue (+4 gg. Untote)
Dumm nur, dass diese Waffen jeweils immer nur einen Punkt Schaden gegen Kangaxx machen. Irgendjemand meinte mal, Sunray wäre gegen Kangaxx sehr effektiv.
Ansonsten müsste doch der Slayer auch ganz gut mit Kangaxx zurecht kommen... oder?
Michael:
Hm da sich dieser Thread zu einem allgemeinen Hilfetopic entwickelt hat, habe ich mal ne Frage: Ich bin momentan beim Addon Thron des Bhaal und zwar kurz bevor ich in die Abyss gehe. Jetzt muss ich nur noch diese Inkarnation besiegen, die wie der Schlächter aussieht aber um einiges größer ist. Habe schon ne Menge probiert komme aber nicht an ihm vorbei, irgendwelche Vorschläge?
Meine Truppe besteht aus:
Minsc
Krendon
Jaheira
Aerie
Jan Jansen
MfG Thief of Souls
Vandal Savage:
Nur noch ganz kurz zu Kangaxx
Wenn dus partout nicht schaffen tust, kauf dir im "Abenteuers Allerlei" eine Rolle "Schutz vor Magie", die dich komplett gegen Magie immun macht. Blöd für den Lich, der nur mit Magie attackieren kann, gell? >:D
Schutz auf deinen stärksten Nahkämpfer sprechen, ihm eine der oben genannten Waffen in die Hand drücken, und zurücklehnen
Lady of Darkness:
Mmmmh... also meine Chars wurden nicht eingekerkert, er hat sie schlichtweg einem nach dem anderen getötet. Der einzige der Schaden machte war glaub ich Keldorn mit dem Schwert das nur von Paladinen geführt werden kann.
(Die anderen Waffen die ihr aufgezählt habt sagen mir nichts, wie heißen die auf deutsch?)
Ansonsten war meine Thaumaturgin recht effektiv, Magieresi senken und angreifen mit Time Stop. Aber wenn vorn niemand mehr steht der den von ihr abhält, dann ist alles zu spät...
Ravengrove:
zu Kangaxx:
@Lady: Hast Du Kangaxx denn schon in seiner Lich-Gestalt besiegt oder scheiterst Du schon, bevor er (wenn die Lich-Gestalt tot ist) zum Demi-Lich (schwebender Schädel) wird?
Letzterer attackiert ausschließlich mit "Einkerkerung" (zumindest war das bei mir jedes Mal so).
Das Paladin-Schwert müsste das sein, das man beim roten Drachen abstaubt. oder?
Ich empfehle gegen die Lich-Gestalt (und Vampire) die Mace of Disruption (der Streitkolben, den man im Blutbecken aus Bodhis Zuflucht holen kann. Untote werden bei einem Treffer und misslungenem RWggTod zerstört) und die Azurblade (Azurklinge, eine rote Wurfaxt - wirkt genau wie die Mace. kann man beim Wirt in den Slums nach der Sklavenbefreiung kaufen).
Die anderen Waffen sind:
Als Waffen schlage ich folgendes vor:
Gesen Bow: das ist der Bogen, den man zusammensetzen muss. Den Schaft bekommt man im Keller des Gerbers, die Sehne findet man auf Brynnlaw im Asylum)
Daystar: Das Langschwert, dass man bei Lich am Stadttor von Athkatla bekommt.
Staff of Rynn: bekommt man im Abenteurerladen auf der Waukeen-Promenade
Drizzts Defender: bekommt man, wenn Drizzt stirbt (also wenn man ihn nach der Rückkehr aus dem Unterreich bei der "Zufallsbegegnung" selbst tötet oder wenn er beim Showdown mit Bodhi stirbt)
Flame tongue (Flammenzunge, irgendwo im Druidenhain)
Bin bei den deutschen Namen nicht sicher - ich spiele es immer auf englisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln