Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
5e - enttäuschend für mich
Grimtooth's Little Sister:
LOL
Ich finde den LEGO-Vergleich dann doch passender. Es passt halt ur nicht das Prinzessinnenschloss wirklich mit der Raumstation zusammen, aber spielen kann man damit trotzdem so ;D
Arldwulf:
Tst...wenn die Prinzessin im Raumschiff sitzt ist das einfach Star Wars, das weiß doch jeder.
~;D
Aber es ist schon so, dass 3.5 das D&D ist welches am meisten System Mastery erfordert, und - bei aller toller Bastelfreude daran - auch am fragilsten ist wenn es darum geht ob das ganze zusammenbricht.
Und natürlich liegt dies daran, dass von modularem Aufbau nicht viel existiert. Lego funktioniert weil die Steine aufeinander passen. Jeder mit jedem kann. 3.5 ist dafür kein sonderlich gutes Beispiel.
Aber ist ja auch egal, wir sind hier ja im 5E Thread, und zumindest den Vergleich mit den Actionfiguren find ich durchaus passend. Vielleicht noch mit dem kleinem Hinweis das die durchaus alle ein paar verschiedene Funktionen haben.
Grimtooth's Little Sister:
--- Zitat von: Arldwulf am 13.01.2015 | 20:13 ---Tst...wenn die Prinzessin im Raumschiff sitzt ist das einfach Star Wars, das weiß doch jeder.
--- Ende Zitat ---
Ah ja, GL hat also mit LEGO gespielt als ihm die Idee zu Star Wars kam :D
Der Oger (Im Exil):
@ Powercreep: Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das mit dem Powercreep jetzt nicht eigentlich anders läuft; dass vieles über Henchmen, Kontakte, Burgenbau läuft. Das Limit bei der Anzahl von magischen Gegenständen und die Schwierigkeiten, einen Käufer zu finden, könnte vielleicht bedeuten, dass man seinen Henchies das Schwert +2 überlässt, wenn man ein besseres Schwert findet, wodurch die Kampfkraft der Truppe in der Breite besser wird.
Dummerweise unterstützen die Regeln im DMG meine Annahmen nicht unbedingt, da würde ich mir in zukünftigen Publikationen etwas mehr Tiefgang wünschen. Oder ich greife auf ACKS zurück :) .
@ Lego/Playmo/He-Man: Auch hier denke ich, kann man noch ein bischen ausreizen, wenn man die entsprechenden optionalen Regeln zulässt, das Charaktere Feats, Proficiencies und andere Komponenten außerhalb des normalen Stufenaufstieg erhalten kann. Ist allerdings auch etwas unscharf.
D. M_Athair:
In meinen Augen ist die Lego-Analogie verkehrt. Zum einen gehört Lego zu GURPS und zum anderen stimmen die Größenverhältnisse nicht.
Deswegen würde ich die Reihe eher so führen He-Man/Playmo/ und ....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln