Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Rollen-Computer-Spiele!
Vale waan Takis:
Och so ne schwere Frage. Zwecks regeln und so kann ich eh keine Aussage treffen deswegen geb ich keine Stimme ab...
Von den modereneren fand ich Neverwinter Nights am besten, wobei die story zugegebenernmaßen flach die NSCs blaß und die einflußmöglichkeiten gering waren
(aber schöne optik und viel spass)
dann gibt es da noch die wunderbare ultima reihe wo ich schon das wudnerbare ultima 1 (ja dorin läster nur) klasse fand.
dann gabs da noch einige andere (ich glaube von ssi bin aber nicht sicher) die von der story her echt genial waren und auch total gerockt haben (sowas wird heute ja gar nicht mehr produziert weil zielgruppe zu klein?)
naja es gibt da schon so einiges
KotOR werd ich mir demnächst wohl auch mal geben :)
Jessica:
--- Zitat von: Bluerps am 2.04.2004 | 15:24 ---
--- Zitat von: Arbo Moosberg am 2.04.2004 | 10:19 ---Naja ... gibt es jemanden, der Erfahrungen mit Lionheart gesammelt hat?
--- Ende Zitat ---
Ja ich.
Nach Barcelona wird das Spiel öde. Viele Gegner metzeln, kaum Dialoge und es ist saumässig schwer (was vielleicht daran lag, dass ich als Magier gespielt habe, als Nahkämpfer ist das Spiel eventuell leichter).
Irgendwann hab ich dann aufgehört, was bei mir wirklich selten vorkommt, wenn ich ein Spiel länger als ein paar Stunden gespielt habe.
--- Ende Zitat ---
Ja mir gings genauso. Irgendwann war nix mehr zu machen außer ewig warten, bis man wieder geheilt ist, weil Heiltränke gabs dann wegen einem Krieg kaum mehr zu kaufen... Hab dann auch aufgehört...
Vale waan Takis:
Interessant finde ich das BG2 vor BG1 liegt. Hätte ich nicht gedacht. BG 1 fand ich persönlich deutlich besser als Teil 2. Von der Story und den Chars auf alle Fälle der Rest hatte sich ja nicht so groß verändert.
BG 1 hat mich allerdings auch total gefesselt gehabt.
Minne:
bg1 habe ich zwei mal angefangen, und jedesmal, wegen hässlicher, grobpixeliger graphik, miesen sprechern und uanangenehmer steuerung wieder fallengelassen...
bg2 fand ich genial
Pumpelche:
Ultima Underworld 1 von Origin.
Oder jede andere Ultima-Ausgabe in Britannia.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln