Ich denke, Fate hat viel, was Nicht-Spieler und Selten-Spieler anspricht, beispielsweise den Bastel-Faktor, der auch schon Savage Worlds so einen dicken Schub verpasst hat. Ob ein Spiel häufig gespielt wird, ist ja bekanntlich nicht alles.
Deutschland dürfte da sowieso noch keine Rolle spielen, oder? Abgesehen von Malmsturm (was für sich auch schon wieder recht speziell ist), gab es hier ja noch keine Version, die es über die Foren hinaus geschafft hat. Fate2go war ja mehr "Privatprojekt" von der Reichweite her. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, ohne den Kickstarter-Boost der englischen Version. Auch wenn es am Ende, wie meistens in Deutschland, wohl wieder auf ein lahmes "Joah, läuft gut, im Rahmen der Möglichkeiten!" hinauslaufen wird.
Ähm... genau nicht!? Siehe obige Diskussion. Fate ist weder ein Mittelding für die breite Masse, noch eine eierlegende Wollmilchsau. Fate bedient ein sehr dünnes Segment der Spielerschaft.
Ja, das hattest du aber auch schon gesagt. Dann wohl agree to disagree.